Bodenaufbau Badezimmer

Diskutiere Bodenaufbau Badezimmer im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin, ich habe folgendes vor. Ich möchte gerne in einen Raum, welcher vorher als Wohnzimmer genutzt wurde, ein Badezimmer einbauen. Dieser Raum...

  1. Krue81

    Krue81

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat , gelernter Kanalbauer
    Ort:
    Neubrandenburg
    Moin,
    ich habe folgendes vor. Ich möchte gerne in einen Raum, welcher vorher als Wohnzimmer genutzt wurde, ein Badezimmer einbauen. Dieser Raum ist unterkellert und hat somit einen Fußboden aus Balken. Nun sind die Balken mit einer Sparschalung abgebrettert. Dieses Holz wollte ich jetzt aufnehmen und einen neuen Fußbodenaufbau einbringen. Kann mir jemand den Aufbau mitteilen. Falls dazu schon etwas im Forum steht reicht mir natürlich auch der Link. Meine Suche hat leider nichts ergeben. Ich dank euch schon jetzt und hoffe das es nie durchregnet wenn ich dusche.
     
  2. #2 Wieland, 18.02.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Einen Fußboden aus Balken? Holzdecke / Balkenlage über Keller o. Steindecke / Beton

    u. darüber Lagerhölzer in geglühtem Sand ?


    Gruß
     
  3. Krue81

    Krue81

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat , gelernter Kanalbauer
    Ort:
    Neubrandenburg
    Hallo, hier der Aufbau:

    Keller

    Decke zum Erdgeschoss (die benannte Balkenlage) (Füllmaterial zwischen den Balken ist Kies)

    Auf den Balken liegen direkt die "Dielen" (Ich nenn es mal so)

    Nur zur Info, die Balken sind in der Größe von 160/120 und das Haus von 1937. Vielleicht ist das ja noch wissenswert. Beton oder Sonstiges ist gar nicht verbaut.

    Grüße
     
Thema:

Bodenaufbau Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau Badezimmer OG EFH

    Bodenaufbau Badezimmer OG EFH: Hallo, in unserem EFH (LUX Haus / BJ 1993 / Fertigteil - Holzständer) sind wir gerade dabei ein kleines Bad im Obergeschoss zu sanieren. Das alte...
  2. Neuer Bodenaufbau für Badezimmer

    Neuer Bodenaufbau für Badezimmer: Wir haben ein Siedlungshaus aus dem 50er Jahren. In einem, nicht unterkellerten, Anbau, der irgendwann mal als Stall gebaut und später dem...
  3. Bodenaufbau für Badezimmer Holzdielen

    Bodenaufbau für Badezimmer Holzdielen: Hallo, welcher Bodenaufbau ist Ideal? Ich bin ein bisschen am verzweifeln, da jeder Handwerker was anderes sagt. Aktuell vorhanden: Holzdielen...
  4. Bodenaufbau Altbau Bad

    Bodenaufbau Altbau Bad: Hallo zusammen, ich bin am renovieren meiner Wohnung - Altbau 2. OG, mit Hang zu Feuchtigkeitsproblemen im gesamten Haus. Wie kann ich einen...