Ergebnis 1 bis 1 von 1

Dämmung - brauche Eure Hilfe

Diskutiere Dämmung - brauche Eure Hilfe im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Berlin
    Beruf
    EDV
    Beiträge
    1

    Dämmung - brauche Eure Hilfe

    Liebes Forum, will meine Gartenlaube nachträglich dämmen und stoße da an meine Grenzen.

    Aufbau derzeit (von innen nach außen)
    8cm OSB (Platten sind gegeneinander verklebt) -> aufgetakkerte Folie (wasserabweisen) -> 4cm Lattung/Verstrebung -> 2cm Holzverschalung (mit Latten).

    Soweit so gut - ABER nun soll eine Heizung rein, damit ich es im Winter auch warm bekomme. Das heißt dann wohl irgendwie DÄMMEN.

    Meine Idee war nun, die Holzverschalung außen abzunehmen und zwischen den 4cm dicken Latten zu dämmen. Würde spontan 'ne 4cm neopor-Dämmung dazwischen verkleben. Danach wieder Latten drauf -> fertig.

    Ist das 'ne gute oder 'ne schlechte Idee? Muss über das neopor nochmal 'ne Folie oder ist der Dämmung Regenwasser egal?

    Wäre PUR (vielleicht sogar folienkaschiert) besser? Ist halt teurer.
    Oder was würdet Ihr nehmen?

    Bitte bitte helft! :-) Ich kann das selbst nicht sinnvoll entscheiden.

    Danke!

    Liebe Grüße,
    Frank
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dämmung - brauche Eure Hilfe

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren