Rähmen von innen dämmen

Diskutiere Rähmen von innen dämmen im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Guten Tag liebe Comunity, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor einigen Jahren eine Garage aus Ytong gebaut. Auf den Ytongsteinen habe ich...

  1. #1 creme21, 19.02.2011
    creme21

    creme21

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Voerde
    Guten Tag liebe Comunity,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe vor einigen Jahren eine Garage aus Ytong gebaut. Auf den Ytongsteinen habe ich oben einen Betonrähmen gegossen. Dort wurden die Dachplatten aus Ytong aufgelegt. Das Garagentor sowie die Nebeneingangstüre sind gedämmt. Von aussen ist die Garage verputzt. Da ich seit kurzem regelmässig in der Garage arbeite beheize ich diese mit einem Katalytofen. Nun entsteht eine Kältebrücke im Bereich des gegeossenen Rähmens, dort entstehen schwarze Schimmelflecken.
    Wie kann ich den Rähmen von innen dämmen oder so verkleiden, das der Schimmel nicht mehr entsteht.
    Danke
    Uwe
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Durch Innendämmung wird das Problem nicht gelöst.

    Du produzierst zu viel Feuchtigkeit (auch mit dem Ofen) die sich an den Wänden niederschlägt.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Rähmen von innen dämmen

Die Seite wird geladen...

Rähmen von innen dämmen - Ähnliche Themen

  1. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  2. 2 Löcher bei Velux-Dachfenster im Rahmen unten/innen

    2 Löcher bei Velux-Dachfenster im Rahmen unten/innen: Hallo in die Runde, ich mache gerade das gesamte Dachgeschoss in unserem 80er Jahre Haus neu und dabei auch die Zwischensparrendämmung, dieses...
  3. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  4. Zu tiefer Glaseinstand bei Kunststofffenstern? Rahmen innen sichtbar

    Zu tiefer Glaseinstand bei Kunststofffenstern? Rahmen innen sichtbar: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine Kunststofffenster mit Aluvorsatzschale und Dreifach-Verglasung erhalten (Marke will ich hier vorerst...
  5. Lichtschacht Fenster"rahmen" innen gesucht

    Lichtschacht Fenster"rahmen" innen gesucht: Hallo , wir haben einen verputzten Kellerraum mit 2 Lichtschachtfenstern. Der Raum wurde verputzt, ich vermute mal man hat Rigipsplatten...