Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    BW
    Beruf
    Studentin
    Beiträge
    58

    Definition Nebengebäude

    Hi,

    Da es gerade bei mir aktuell ist und ich mir den neuen Bebauungsplan durchgelesen habe und nun NICHTS verstehe, was da eigentlich gewollt ist....
    Hier meine nächste Frage..

    Was versteht man denn unter einem Nebengebäude? Sind damit auch Garagen gemeint oder nur irgendwelche Geräteschuppen?

    Wenn damit auch Garagen gemeint sein könnten...Kann die Gemeinde verlange, dass man nur Garagen aus Holz hinstellt?

    Danke Euch!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Definition Nebengebäude

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Der Bauberater
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Daheim
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Beiträge
    1,799
    Guxt Du im Anhang zu § 50 LBO Nr.1a
    Das sind "Nebengebäude"
    1. Gebäude und Gebäudeteile
    a) Gebäude ohne Aufenthaltsräume, Toiletten oder Feuerstätten, wenn die Gebäude weder Verkaufs- noch Ausstellungszwecken dienen, im Innenbereich bis 40 m³, im Außenbereich bis 20 m³ Brutto-Rauminhalt,
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Freising
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    416

    Nebenanlagen gem. BauNVO

    sind u.a. hier zu entnehmen:

    http://www.gesetze-im-internet.de/baunvo/__14.html
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    BW
    Beruf
    Studentin
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Der Bauberater Beitrag anzeigen
    Guxt Du im Anhang zu § 50 LBO Nr.1a
    Das sind "Nebengebäude"
    1. Gebäude und Gebäudeteile
    a) Gebäude ohne Aufenthaltsräume, Toiletten oder Feuerstätten, wenn die Gebäude weder Verkaufs- noch Ausstellungszwecken dienen, im Innenbereich bis 40 m³, im Außenbereich bis 20 m³ Brutto-Rauminhalt,
    Hallo;

    Erst mal DANKE für die schnellen Antworten!

    Nach § 50 LBO Nr. 1 a wäre also meine 6x6 m große Garage kein Nebengebäude mehr, da es ja im Innenbereich die 40m³ überschreiten würde. Ich muss also meine Garage nicht unbedingt in Holzweise errichten lassen.
    Habe ich das jetzt so richtig verstanden?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen