Versotteten Kamin verkleiden

Diskutiere Versotteten Kamin verkleiden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo miteinander, bin gerade am Umbau und möchte das versottete Kamin im Dachgeschoss verkleiden. Das Kamin wurde saniert (ein neuer Einsatz...

  1. #1 jimmi, 16.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2004
    jimmi

    jimmi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Südbaden
    Hallo miteinander,

    bin gerade am Umbau und möchte das versottete Kamin im Dachgeschoss verkleiden. Das Kamin wurde saniert (ein neuer Einsatz wurde von oben ins Kamin gesteckt) und es wird mit Holz (Kachelofen) betrieben.
    Frage, kann mir jemand sagen ob ich normale Gipskartonplatten aufs Kamin kleben kann oder muss es Farmazellplatten sein?
    Habe auch im Forum das Thema -Innenputz für versottenen Kamin- gelesen.

    Gruss Jimmi
     
  2. #2 Raupach, 07.12.2005
    Raupach

    Raupach Gast

    Hallo
    Raupach Detlev, antwortet
    auf gar keinen Fall GKF an den Kamin kleben da die Schäden durchschlagen,
    wenn mit GKF dann im Schienen System mit Dämmung und Abstand, das ist auch das einzige das lange hält, !
     
Thema: Versotteten Kamin verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schornstein versottet verputzen

    ,
  2. versotteten schornstein verkleiden

    ,
  3. regips kleben an verotteten kamin

    ,
  4. versotteter Schornstein verkleiden
Die Seite wird geladen...

Versotteten Kamin verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Schornstein/Kamin versottet?

    Schornstein/Kamin versottet?: Hallo zusammen, ich bin auf einen sehr nassen Kamin im unausgebauten Dachgeschoss gestoßen. Der gemauerte Kamin ist sowohl außen als auch innen...
  2. Wie saniert man einen versotteten Schornstein?

    Wie saniert man einen versotteten Schornstein?: Hallo zusammen, wie saniert man einen versotteten Schornstein? Der Schornstein ist im Dachboden komplett durchfeuchtet, es stinkt nach Schwefel...
  3. Alufolie hinter Tapete (versotteter Schornstein)

    Alufolie hinter Tapete (versotteter Schornstein): Hallo, ich bin Jens und wohne in einer Mietswohnung. Nach jetzt 20 Jahren hat sich die Tapete an einigen Stellen schon deutlich abgelöst. Ich habe...
  4. Versotteter Kamin

    Versotteter Kamin: Sehr geehrte Experten, ich interessiere mich für ein kleines Steinhaus mit Kachelofen als Ferienhaus. Bei der Besichtigung sagte man mir, der...