Unterverteilung verstecken aber doch zugänglich

Diskutiere Unterverteilung verstecken aber doch zugänglich im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen habe mein Wohnhaus saniert und musste aus diesem Grund eine Neue Unterverteilung im Gang einbauen. Da eine große Menge an...

  1. #1 mistermister, 20.02.2011
    mistermister

    mistermister

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    München
    Hallo zusammen

    habe mein Wohnhaus saniert und musste aus diesem Grund eine Neue Unterverteilung im Gang einbauen.
    Da eine große Menge an Kabel in die Unterverteilung laufen und ich die Mauer nicht weiter Ausstemmen kann, kann ich die Mauer wohl nicht verputzen.

    Ich überlege nun schon einige Tage wie ich das Problem lösen kann, dass es Optisch nicht total bescheiden aussieht.

    Meine Ideen wären:

    Verschließen der Kabelführung mit einer Rigips platte
    Nachteil bei dieser Aktion ist wohl der Übergang zur Mauer dass ich diesen Rissfrei hinbekomme. Über den Sicherungskasten kommt dann ein Bild.


    Verschließen der Kabelführung und des Sicherungskastens mit Holzpanele dich ich dann im Bereich des Sicherungskastens öffnen könnte.
    Hier weiß ich absolut nicht wie das Optisch aussieht bzw. möglich ist. Da ich in diesem Bereich keine Erfahrung habe

    Was meint ihr dazu bin für alle Tips dankbar
     
  2. #2 ThomasMD, 20.02.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Früher hatten Mönchsklöster geheime unterirdische Gänge zu Nonnenklöstern.
    Wohin führt Dein Gang?

    Warum kannst Du die Mauer nicht aufschlitzen?
    Laufen die Leitungen jetzt vor der Wand?

    Wenn ja, dann kannst Du ja nur eine Verkofferung darum herum bauen. Ob Du das mit Gipskarton, Wedi, Holzplatten oder wwi machst, ist ziemlich egal. Was kannst Du besser?
    Wenn Du für solche Arbeiten zwei linke Hände hast, dann nimm jemanden, der das kann.
    Bastelanleitungen wirst Du hier wohl nicht bekommen.
     
  3. #3 ecobauer, 20.02.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Holz als Verkleidung von Elektroanlagen??????? Ich glaube jetzt mal, das ist ned zulässig weil u.U. brandgefährlich.
    Warum verteilst du die Kabel nicht flächig in der Wand?
     
  4. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
    Da freuen wir uns von der Feuerwehr, wenn wir in eine verrauchte Wohnung kommen, und erstmals den so schön getarnten Verteilerkasten suchen mössen.
     
Thema: Unterverteilung verstecken aber doch zugänglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherungskasten verstecken

    ,
  2. verteilerkasten verstecken

    ,
  3. sicherungskasten verstecken erlaubt

    ,
  4. verteilerkasten verkleiden ,
  5. unterverteiler verstecken,
  6. unterverteilung verkleiden,
  7. e Verteiler verkleiden gipskarton,
  8. unterverteilung clever verstecken,
  9. sicherungskasten heizungsverteiler verstecken,
  10. Verteiler Kasten verstecken,
  11. unterverteilung verstecken,
  12. Unterverteilungen verstecken,
  13. Unterverteiler gipskarton,
  14. verteilerkasten garten verstecken,
  15. verteilerkasten verkleiden erlaubt,
  16. wohin mit der unterverteilung
Die Seite wird geladen...

Unterverteilung verstecken aber doch zugänglich - Ähnliche Themen

  1. Austausch Unterputz-Unterverteiler an tragender Wand

    Austausch Unterputz-Unterverteiler an tragender Wand: Hallo Zusammen, bei uns im Haus (Bj 1987) soll ein 2-reihiger Unterputz-Unterverteiler mit Maß 33cm x 42cm x 9cm (B × H × T) gegen einen...
  2. Unterverteilung über dem Heizkreisverteiler

    Unterverteilung über dem Heizkreisverteiler: Hallo, ich habe Fragen zur Positionierung der Unterverteilung über einem Heizkreisverteiler und hoffe auf hilfreiche Antworten. Vielleicht ist...
  3. Unterverteilung für Garten

    Unterverteilung für Garten: Hallo allerseits, da in 8 Wochen der Gartenbauer kommt und unsere komplette Außenanlage umbaut, bin ich mir noch nicht schlüssig, wie und wo die...
  4. Kabelführung Elektrokabel zur Unterverteilung Holzständerwand

    Kabelführung Elektrokabel zur Unterverteilung Holzständerwand: Hallo, ich habe eine Frage zur Kabelführung der Elektrokabel (Steckdosen, Lichtschalter usw.) zur Unterverteilung im Zählerschrank bei...
  5. Benötige Einschätzung zu Unterverteilung

    Benötige Einschätzung zu Unterverteilung: Liebes Forum, ich lese hier schon länger und bin sehr dankbar für die Inhalte, die hier von den Usern gepostet werden. Dies Diskussionen und...