Elektro Fussbodenheizung, Fragen?!

Diskutiere Elektro Fussbodenheizung, Fragen?! im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, habe da einige Fragen die mir aufgekommen sind bei der Überlegung eine Fussbodenheizung zu verlegen. Mein Vorhaben: Ich...

  1. #1 gstylez, 20.02.2011
    gstylez

    gstylez

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Velbert
    Hallo zusammen,

    habe da einige Fragen die mir aufgekommen sind bei der Überlegung eine Fussbodenheizung zu verlegen.

    Mein Vorhaben:
    Ich möchte in der Küche ca. 9 qm² (Granit) und im Wohnzimmer ca. 17 qm² (Parkett) eine elektronische Fussbodenheizung verlegen. Habe im Internet diverse Angebote gefunden. Jetzt kommen mir nur einige Fragen auf.

    Es gibt unterschiede von 90 - 200 Watt/qm² Fussbodenheizungen was ist denn so der Standart oder was sollte ich verwenden?

    In der Küche wollte ich eine Fussbodenheizung verlegen weil mich dort der Heizkörper and er Wand stört bezüglich meiner neuen Küche.

    Muss ich auch den Estrich neu verlegen weil ich eine Fussbodenheizung einbauen will? Hab mal gehört das er bei bestimmten Temperaturen reißen kann.... 0_o


    Danke vorab für eure Hilfe!

    Mfg
    Georg
     
Thema:

Elektro Fussbodenheizung, Fragen?!

Die Seite wird geladen...

Elektro Fussbodenheizung, Fragen?! - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau Fussbodenheizung, Elektro- und Sanitärinstallation

    Bodenaufbau Fussbodenheizung, Elektro- und Sanitärinstallation: Hallo Zusammen Wir starten gerade die Sanierung eines EFHs mit Bj. 1974 und in diesem Zuge soll eine FBH installiert werden. Die Aufbauhöhe soll...
  2. Hauskauf...Heizung ersetzen?

    Hauskauf...Heizung ersetzen?: Hallo, neue Jahr, neuer Hauskaufversuch ;) Habe diesmal eine Doppelhaushälfte ins Auge gefasst. Es hat ca. 120 m² ist nicht unterkellert und...
  3. FBH im Bad - Warmwasser-Begleitheizung oder Elektro?

    FBH im Bad - Warmwasser-Begleitheizung oder Elektro?: Hallo, meine Bitte um Rat: In meiner Wohnung ist im Bad eine Gasetagenheizung installiert. Das Bad wird neu gemacht und soll nun als einziger...