Wand glatt putzen

Diskutiere Wand glatt putzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum Ich habe mir mit meiner Frau ein 25 Jahres altes Haus gekauft und sind nun dabei nach und nach alles zu Renovieren. Wir sind nun mit...

  1. lema67

    lema67

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Wrist
    Hallo Forum
    Ich habe mir mit meiner Frau ein 25 Jahres altes Haus gekauft und sind nun dabei nach und nach alles zu Renovieren.
    Wir sind nun mit dem Flur angefangen, allerdings hatten die Bauherren die coole idee eine Wand vollflächig mit Kork zu bekleben.
    Da entfernen des Korks ging recht easy mit einem eigengebauten Spachtelaufsatz für eine Bohrhammer .
    Jetzt sieht man allerdings noch die Klebereste die mit einem Zahnspachtel aufgetragen wurde.
    Kann ich das einfach überspachtel?
    Habe so an Fertigspachtel gedacht. Oder ist es evtl besser das mit Gipsputz abzuziehen?

    Wie gehe ich da am besten vor ?


    Im Türbereich auf dem ersten Bild ist noch etwas Kork zu sehen da ich erst mein selbstgebauten HiltiSpachtel reparieren muß :hammer:
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Lose Bestandteile entfernen so gut es geht. Untergrund tragfähig? Geeignet grundieren, spachteln...
     
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Alles was ab geht runter,
    dann Putzgrund,dann Haftputz,filzen,absanden.
    Oder spachteln und schleifen wie Vossi schon erwähnte.
     
Thema:

Wand glatt putzen

Die Seite wird geladen...

Wand glatt putzen - Ähnliche Themen

  1. Wände glätten

    Wände glätten: Kernsanierung aus den 60ern in Eigenleistung: Wie bekomme ich die Putzreste/Klebereste vom Styropor von Wand und Decke bevor es an das Verputzen...
  2. Wände glatt machen

    Wände glatt machen: Hallo allerseits, meine Wände wurden mit dem Knauf MP75 verputzt, drei Wände sind mit Calcea Kalkputz verputzt, weil ich dahinter Wandheizung...
  3. Gewünscht waren glatte Wände mit Malervlies

    Gewünscht waren glatte Wände mit Malervlies: Hallo liebe Experten, ich befinde mich aktuell in einem Neubauprojekt, welches sich langsam dem Ende nähert. Vergeben wurden die Malerarbeiten...
  4. Wände mit Rotkalk Glätte spachteln

    Wände mit Rotkalk Glätte spachteln: Hi liebe Leute. Wir sind gerade dabei unseren Altbau zu sanieren und wollten die Wände verspachteln und schleifen um die Wände einigermaßen glatt...
  5. "Einfach" glatte Wände!?

    "Einfach" glatte Wände!?: Hallo Zusammen, Ich möchte bald in meiner neubau Wohnung die Wände in Eigenleistung einfach glatt bekommen. Es gibt da wohl viele...