Terrassentüren

Diskutiere Terrassentüren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben für den Neubau drei "Terrassentüren" auf der Südseite. Alle in Kunsstoff und außen dunkel foliert. Zwei haben die Maße...

  1. Vigo

    Vigo

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschbau
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    wir haben für den Neubau drei "Terrassentüren" auf der Südseite. Alle in Kunsstoff und außen dunkel foliert. Zwei haben die Maße 240x210 und eines 260x210(BxH). Das Haus wird zwischen KFW55 und 70 liegen.
    Mein Wunsch war eigentlich Hebeschiebetüren zu verwenden, da ich diese einfach genial von der Handhabung finde. Desweiteren wird vor eines der Fenster etwas davor gestellt, so dass es praktisch wäre dort mal einen Spalt aufzuschieben wenn gewollt. Somit würden Flügeltüren die nach innen schwenken ausfallen. Die PSK Türen machen auf mich einen recht klapprigen Eindruck. Aber vielleicht sind sie ja doch die bessere Wahl?!
    Wie sieht es bei den HST in Punkto aufhebeln aus? Kann man die nicht recht leicht aus den Schienen drücken, finde zumindest bei Schüco keine Info zu WKx bei HST....betrifft das falls vorhanden nur die Schließuung oder auch Sicherheit im Bereich zwischen den Türelementen?
    Wie sieht es bei den HST in Punkto Dichtheit zwischen feststehendem und Schiebeelement aus?

    Im Angebot haben wir bisher Schüco. Finde keine Info, ob es für HST ggf. was empfehlenswerteres gibt?!

    Danke für Infos
     
Thema:

Terrassentüren

Die Seite wird geladen...

Terrassentüren - Ähnliche Themen

  1. Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen

    Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen: Hallo ihr lieben, Wie aus dem nichts, knackt meine Terrassentür beim öffnen und schließen recht laut. Seit dem ist das anklappen der Tür nicht...
  2. Alte Terrassentür einstellen?

    Alte Terrassentür einstellen?: Hallo und Moin Moin Ich suche zwar schon die ganze Zeit im www und nun auch hier aber habe leider keine Lösung gefunden. Ich habe eine (Alu?)...
  3. Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen

    Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Wintergarten in eine Terrasse umzubauen und haben das bisherigen Fenster und die Tür (zum bisherigen...
  4. Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau)

    Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau): Hallo, bei unserem Haus wurde vor wenigen Tagen eine neue Hebe-/Schiebetür zur Terrasse eingebaut. Die zuvor eingebaute Tür (ebenfalls...
  5. Terrassentür nachträglich einbauen

    Terrassentür nachträglich einbauen: Hallo, Ich bin neu hier und hoffentlich am richtigen Ort. Ich überlege ein kleines Häuschen zu kaufen, das vor einigen Jahren energetisch...