WDVS Flickwerk

Diskutiere WDVS Flickwerk im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Das Ding ist ein Fressen für jeden SV der sich mit der Materie ein wenig auskennt.

  1. #21 Carden. Mark, 20.02.2011
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Das Ding ist ein Fressen für jeden SV der sich mit der Materie ein wenig auskennt.
     
  2. #22 Hundertwasser, 21.02.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Rechtsanwalt einschalten. Über die technische Ausführung muss nicht mehr diskutiert werden, die ist in höchstem Maße unprofessionell und von zahlrreichen Mängeln behaftet. Die Frage ist, was du als Käufer einer Wohnung ion diesem gebäude tun kannst und das kann dir nur ein Rechtsanwalt beantworten. Bis dahin fotografiere fleißig, auch Totalansichten des Gebäudes und auch das drumherum. Herumliegende Lieferscheine, Beipackzeittel, Lieferkartons usw.
     
  3. #23 Jürgen Jung, 21.02.2011
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Gibt es schon mehrere Käufer von Wohnungen, wenn ja hast du Kontakt zu denen?

    Und was wir hier sehen, ist nur die Fassade, oje

    Folge dem Rat von 100Wasser, extrem wichtig !!
     
  4. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    An deiner Stelle würde ich ernsthaft überlegen aus dem Kaufvertrag auszusteigen. Mir würde bei diesem vorsätzlichem Pfusch die Lust am Wohnen vergehen.
    Dem Bauträger und der Baufirma dürften die Mängel und dein Problem damit ziemlich egal sein, die sind nur daran interessiert möglichst viel Geld mit möglichst wenig Leistung zu machen.
    Du kannst versuchen möglichst viele der Miteigentümer zu mobilisieren, ich hoffe dir gelingt das.


    Ich kenne das auch so dass der Bauträger der Eigentümerversammlung für die ersten 5 Jahre sogar den Verwalter vorschreiben darf, d.h. der (gekaufte) Verwalter wird mögliche Mängelanzeigen möglichst herunterspielen/hinauszögern und nach 5 Jahren ist der BT (falls er nicht zwischenzeitlich die Insolvenz-Flucht macht) aus den gröbsten Verpflichtungen draussen un dihr habt eine vermurkste Dämmung für die nächsten 40 Jahre an der Backe.
     
  5. OnkelR

    OnkelR

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Irgendwas mit IT
    Ort:
    LuBu
    Danke erst mal für die sehr hilfreichte Tipps !!!!:bau_1:

    Ich habe mit meine Bildern den BT wachgerüttelt ( der wusste nix davon und war übehaupt nicht begeistert) und der hat dann seinen BL mit Pauken und Trompeten auf die Baustelle geschickt.

    Nun hat der Gipser der an Subs vergeben hat nen Baustopp bekommen. Ein Gutachter wird (leider) vom Dämmstoffhersteller vorbeigeschickt. :frust

    Mittlerweile haben sich auch einige Käufer gemeldet und wir werden uns treffen und ein staatl. bestellter Gutachter beurteilt dann das neue Ergebnis und die weiteren Baumaßnahmen.

    Leider sind einige Käufer noch sehr naiv und erkennen die Tragweite des WDVS-Pfuschs noch nicht :mauer

    Die Glauben noch ersthaft an den Bauleiterweihnachtsmann:irre

    Der BL hat mich heute erst mal leicht "verschnupft" angesprochen, weshalb ich da son Wind mache und die anderen Käufer "verunsichere" :mega_lol:

    Er war verärgert das ich "schneller" war als er, daher hätte er ja nicht die "Gelegenheit" gehabt rechtzeitig zu reagieren oder den BT zu informieren....:mega_lol:

    Na ja ich bin mal gespannt was die Clowns da noch so veranstalten... hws weiteren :Baumurks

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten und TÄGLICH mit Spiegelreflex und Meterstab das Drama begleiten!

    :not_w1:
     
  6. #26 Maxpower, 22.02.2011
    Maxpower

    Maxpower

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Bayreuth
    Wenn dann am Ende alle Mühlen richtig gemahlen haben, wird ein Abriss der Dämmung stattgefunden haben.
    Will damit sagen, das es hier keine Kompromisse/Lösungen gibt, ausser entfernen und "fachmännisch richtig" auszuführen.
     
  7. #27 otto2011, 22.02.2011
    otto2011

    otto2011

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Im Westen
    Das hätte ich als Laie der noch nie ein WDVS live gesehen hat so nicht abgeliefert bzw. so nicht abgenommen. Immerhin ist die Firma offensichtlich so schlecht, dass jeder Depp den Pfusch sehen kann. Imho besser als versteckte Mängel. ;)
     
  8. #28 Jürgen Jung, 23.02.2011
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Wie ich schon meinte, wenn der Bauleiter das mit dem WDVS nicht merkt bzw. bei den Unternehmen bemängelt (und der hat auch die vorherigen Leistungen begleitet), was ist mit Gründung, Rohbau und den anderen Gewerken?

    Ihr solltet euch zusammen tun und jedes Gewerk von einem SV begutachten lassen.
     
  9. OnkelR

    OnkelR

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Irgendwas mit IT
    Ort:
    LuBu
    :hammer: Da sind wir gerade dran! Das Problem ist nur, dass noch nicht alle Käufer erreicht wurden und manche wirklich sehr naiv sind!
    Weiterhin dürfen wir leider keine Proben entnehmen da wir noch keine Eigentümer sind. Wenn wir das eigenmächtig tun können der BT oder die Handwerker Theater bei der Gewährleistung machen!:motz

    Gruss
     
  10. haera

    haera Gast

    @ OnkelR
    Du hast zwei grosse Probleme:
    1. Das WDVS ist schlicht und ergreifend Schrott und nicht reparabel (wie wird da erst die Verklebung aussehen?)
    2. Die Fassade ist Gemeinschaftseigentum, da kannst Du alleine gar nichts ausrichten.
     
Thema:

WDVS Flickwerk

Die Seite wird geladen...

WDVS Flickwerk - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  4. Risse WDVS im Bereich Zinnblech

    Risse WDVS im Bereich Zinnblech: Hallo alle zusammen. Wir haben 2020 ein schlüsselfertiges Eigenheim ohne Dachüberstand erbauen lassen. Jetzt ist uns im Bereich der Zinnbleche...
  5. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...