Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bambusterrasse - Wie behandeln?

Diskutiere Bambusterrasse - Wie behandeln? im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beruf
    Mechaniker
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr
    Beiträge
    41

    Bambusterrasse - Wie behandeln?

    Hallo!

    Wir planen unsere Terrasse mit Bambusdielen zu belegen. Hat jemand Empfehlungen, mit welchen Produkten man diese gegen Nässe und Sonne schützen kann?

    Ich war heute mal im Fachhandel und der Berater meinte, da gäbe es nichts (Lasur nicht geeignet, da diese in Bambus nicht einzieht - Dickschichtlasur nicht geeignet, da diese durch Benutzung auf der Terrasse Schäden nimmt und dadurch nicht zuverlässig funktioniert).

    Hat dazu jemand Tipps?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bambusterrasse - Wie behandeln?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785
    Das war wirklich ein Fachhändler? Naja, immerhin konnte er ja sagen, was nicht funktioniert.

    Hier auf Seite 12 z.B.

    Eine Pflegeanweisung sollte jeder "Fachhändler" im Ärmel haben.

    Gruß Lukas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beruf
    Mechaniker
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr
    Beiträge
    41
    Danke für den Tipp!

    War noch bei einem anderen Fachhändler, der hat mir folgendes Produkt empfohlen:

    http://www.clou.de/bau-heimwerker/pr...bangkirai-oel/

    Von Bambus steht da aber nichts...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Siegen
    Beruf
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz
    Baustatus: Längst fertig
    Beiträge
    2,078
    Wenn Bangkirai-Öl geht, dann hast Du ja die große Auswahl an Produkten.

    Daß das aber dein Händler nicht wußte?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen