Bambusterrasse - Wie behandeln?

Diskutiere Bambusterrasse - Wie behandeln? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Wir planen unsere Terrasse mit Bambusdielen zu belegen. Hat jemand Empfehlungen, mit welchen Produkten man diese gegen Nässe und Sonne...

  1. mrbump

    mrbump

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo!

    Wir planen unsere Terrasse mit Bambusdielen zu belegen. Hat jemand Empfehlungen, mit welchen Produkten man diese gegen Nässe und Sonne schützen kann?

    Ich war heute mal im Fachhandel und der Berater meinte, da gäbe es nichts (Lasur nicht geeignet, da diese in Bambus nicht einzieht - Dickschichtlasur nicht geeignet, da diese durch Benutzung auf der Terrasse Schäden nimmt und dadurch nicht zuverlässig funktioniert).

    Hat dazu jemand Tipps?
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das war wirklich ein Fachhändler? Naja, immerhin konnte er ja sagen, was nicht funktioniert. ;)

    Hier auf Seite 12 z.B.

    Eine Pflegeanweisung sollte jeder "Fachhändler" im Ärmel haben.

    Gruß Lukas
     
  3. mrbump

    mrbump

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
  4. #4 HolzhausWolli, 21.02.2011
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Wenn Bangkirai-Öl geht, dann hast Du ja die große Auswahl an Produkten.

    Daß das aber dein Händler nicht wußte? :irre
     
Thema:

Bambusterrasse - Wie behandeln?

Die Seite wird geladen...

Bambusterrasse - Wie behandeln? - Ähnliche Themen

  1. temporäre Moniereisenanker in Beton schützen bzw. behandeln?

    temporäre Moniereisenanker in Beton schützen bzw. behandeln?: Hallo, auf ein Schildfundament (ca. 1m², in der Mitte 4m hohes Schild) sollen ein paar kleine Betonskulpturen (je 10 Kg), die unterseits zwei 8...
  2. Fensterscheibentausch - Gummidichtungen behandeln

    Fensterscheibentausch - Gummidichtungen behandeln: Soll man die Gummidichtungen beim Fenstertausch behandeln, z. B. mit etwas einreiben? Siehe Foto
  3. Kellerboden behandeln: Streichen, Versiegeln, ...?

    Kellerboden behandeln: Streichen, Versiegeln, ...?: Hallo, unser Kellerboden sieht grauslig aus. Im Moment ist alles leer und wir fragen uns wie wir den Boden behandeln können. (BJ 1981, laut...
  4. Unverputzten gestrichenen Gasbeton behandeln

    Unverputzten gestrichenen Gasbeton behandeln: Ich poste hier, da ich unter Altbauten die Rubrik Fassade vermisse: Haus aus ca.1979/80 Massiv gebaut mit Porenbeton-Gasbetonsteinen, weiß...
  5. Altbau: sandende Fugen behandeln/ausbessern

    Altbau: sandende Fugen behandeln/ausbessern: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und will mich kurz vorstellen. Heiße Benjamin und komme aus Bayern im Süden der Republik. Ich saniere...