Innenwände

Diskutiere Innenwände im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Bauunternehmer bietet mir an die Innenwände mit Kalksandstein,anstatt Porenbeton zu mauern. Hier meine Frage. Für die untere Reihe...

  1. Heino

    Heino Gast

    Hallo,
    mein Bauunternehmer bietet mir an die Innenwände mit Kalksandstein,anstatt Porenbeton zu mauern.
    Hier meine Frage.
    Für die untere Reihe will er Porenbeton nehmen anstatt
    Kimmstein (Mehrkosten).
    Ist das auch o,k? Dämmwerte und Statik,.
    Danke
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    Sie haben die Frage "ja" selbst beantwortet ... Stichworte: Dämmwerte und Statik ... "nicht" Ihr Bauunternehmer hat des zu entscheiden sondern "IHR" Tragwerksplaner denn man beachte auch die Druckfestigkeiten diverse Steine (!)
     
  3. #3 Carden. Mark, 16.11.2004
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Wobei die Frage bei Innenwänden eh nicht so Interesant ist wie bein den Außenwänden
     
Thema:

Innenwände

Die Seite wird geladen...

Innenwände - Ähnliche Themen

  1. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  2. Verputzte Innenwand pickelig

    Verputzte Innenwand pickelig: Guten Tag, wir hatten unseren Neubau vor 6 Jahren mit Vlies tapeziert. Nun wollen wir lieber streichen, haben die Tapeten abgerissen und die...
  3. Innenwand, Malerarbeiten

    Innenwand, Malerarbeiten: Hallo, ich habe mir ein Haus aus dem Jahre 1996 gekauft. Im Obergeschoss bestehen die Wände scheinbar aus Kalksandstein, darauf Gipsplatten mit...
  4. Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?

    Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?: Ausgangssituation ist ein Haus BJ1994, voll unterkellert, KS Mauerwerk mit Hohlblocksteinen auf Betonplatte ohne Außendämmung oder XPS unter dem...
  5. Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen

    Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben vor etwa 5 Jahren den Kellerabgang unseres Hauses von 1974 entfernen, die Kellertür...