Doppelgarage Satteldach

Diskutiere Doppelgarage Satteldach im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo; Ich habe bisher mit dem Gedanken gespielt mir eine Fertiggarage in Betonbauweise hinstellen zu lassen. Kosten ohne Fundament ca. 17000...

  1. #1 Anna177, 21.02.2011
    Anna177

    Anna177

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    BW
    Hallo;

    Ich habe bisher mit dem Gedanken gespielt mir eine Fertiggarage in Betonbauweise hinstellen zu lassen. Kosten ohne Fundament ca. 17000 Euro.
    Nun habe ich in einem Neubaugebiet gesehen, dass recht viele Bauherren sich für eine Garage in Holzständerbauweise entscheiden.
    Was würde eine 6x6m große Doppelgarage mit einem 25°Satteldach in der genannten Bauweise so kosten?
     
  2. #2 Anna177, 24.02.2011
    Anna177

    Anna177

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    BW
    Hallo;
    Ich habe jetzt mal ein Angebot für eine Holzständergarage eingeholt und wäre beinahe vom Stuhl gefallen...kann es sein, dass eine Holzständergarage ( 28000 Euro) fast doppelt so viel kostet wie eine Betonfertiggarage?

    Hat den jemand schon eine Holzständergarage bauen lassen?
     
  3. #3 RMartin, 24.02.2011
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Natürlich kann das sein.

    Wir kennen weder Details/ Spezifikationen (ausser Grundfläche) der Betongarage noch der Garage in Holzbauweise. Kann also alles sein.
     
  4. #4 Anna177, 24.02.2011
    Anna177

    Anna177

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    BW
    Entschuldigt, ich habe da nicht viel Ahnung davon. Ich hatte eigentlich eine Vorstellung von einer ganz einfachen Satteldachgarage...also von der Grundfläche von 6x6m, Traufhöhe von 2.20 und Firsthöhe ca.3,60. Ganz normale Schwingtore..Putz aus dem Grundprogramm und noch eine Nebentür zum Garten hin.

    Bei der Holzständerbauweise habe ich an ein besseres Carport gedacht. Also das Skelett, wie beim Carport, aus Holz und dann noch paar Holzfaserplatten um das Ganze zu schließen. Putz drauf und fertig. Bei dem Angebot wollten wir uns die Tore und die Nebentür selbst einbauen.
    Ein Carport mit diesen Massen hätte uns um die 3T Euro gekostet, deshalb habe ich nicht daran gedacht, das es dann so teuer wird.

    Bitte nicht ärgern, wenn ich da vollkommen falsche Vorstellung von hatte.
     
  5. #5 Sharawenya, 01.03.2011
    Sharawenya

    Sharawenya

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafikerin
    Ort:
    34277
    Was du da an Garage beschreibst, planen wir auch. Allerdings wollen wir vrstl. nach Einweisung selbst mauern, alles andere lassen wir machen. Kostet uns bei 6 x 6,5m mit Flachdach komplett mit Fenster und Tür/Glasausschnitt, Putz, Elektrik und Doppelsektionaltor dann 18.500,- in massiver Bauweise.
     
  6. #6 Anna177, 01.03.2011
    Anna177

    Anna177

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    BW
    Danke Dir...das wird sicherlich eine schöne Garage werden. Wir haben uns nun für eine Fertiggarage entschieden. Wobei das Dach von einem örtlichen Zimmermann erstellt wird.
    Die Beton-Garage selbst soll 9500 Euro kosten(inkl. MwSt, Lieferung, Aufbau,zwei Toren, eine Nebentür und ein Seitenfenster in den Garten hinaus)
    Kran 400 Euro
    Fundament 2000-2500 Euro (teilweise in Eigenleistung)
    Das Satteldach ca.3500 Euro (es sind vier örtliche Zimmerer in Aussicht)

    Ich rechne somit mit ca. 16000 Euro
     
  7. #7 HolzhausWolli, 01.03.2011
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Doppelgarage 7 x 7 m, in Massivholzwandausführung und gleicher Verschalung/Lasur wie am Haus, 2 hohe Fenster, ungedämmt, 32° Satteldach nebst Tegaliteindeckung mit 1 m Dachüberstand, Seiteneingangstüre, Spitzboden EUR 32.000,- (brutto) - ohne Tor ca. 5.500,- (brutto)

    Meine Erholung ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber sie sieht rischtisch g....l aus! :bounce:
     
  8. #8 klausimausi, 08.03.2011
    klausimausi

    klausimausi

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Ludwigsburg
    Wow, das sind ja Preise, aber nun, wie sagt man ja , wers hat der hats.
     
  9. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Langeweile?

    Gibt es in Ludwigsburg kein Cafe, wo frau sich mit einer Illustrierten und einer Tasse Kaffee die Zeit vertreiben kann? Oder einen Frisör, ein Schuhgeschäft, eine Boutique, einen Beautysalon, ein Sportstudio?

    War nur so ein Gedanke, der mir bei diesen :offtopic: Schreibseleien gekommen ist.

    Gute Besserung!
    svjm
     
Thema: Doppelgarage Satteldach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet eine doppelgarage mit satteldach

    ,
  2. kosten satteldach garage

    ,
  3. garage satteldach kosten

    ,
  4. satteldach garage kosten,
  5. kosten dachstuhl garage,
  6. satteldach für garage kosten,
  7. satteldach auf fertiggarage,
  8. dachstuhl garage kosten,
  9. garage mit satteldach,
  10. satteldach garage,
  11. kosten doppelgarage mit satteldach,
  12. satteldAch auf garage,
  13. kosten dachstuhl doppelgarage,
  14. doppelgarage mit satteldach massiv,
  15. Dachstuhl auf Garage,
  16. Was kostet garage mit satteldach,
  17. doppelgarage satteldach kosten,
  18. garage mit satteldach kosten,
  19. doppelgarage mit satteldach,
  20. kosten garage mit satteldach,
  21. satteldach auf garage bauen preis,
  22. Was kostet der Dachstuhl einer doppelgarage,
  23. kosten garagendach satteldach,
  24. fertiggarage mit Satteldach,
  25. spitzdach auf garage
Die Seite wird geladen...

Doppelgarage Satteldach - Ähnliche Themen

  1. Haus mit Doppelgarage richtig platzieren

    Haus mit Doppelgarage richtig platzieren: Hallo Leute! Wir sind gerade dabei ein Haus zu planen. Uns gefällt von einem Unternehmen der Grundriss sehr gut. Da ich leider nicht weiß,...
  2. Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage

    Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage: Hallo, Wir würden gerne ein altes bauernhaus kaufen. Das bauernhaus wird abgerissen und ein neubau soll errichtet werden. Leider ist das...
  3. Spengler:Verbindung Doppelgarage am Dach mit Nachbargarage notwendig?

    Spengler:Verbindung Doppelgarage am Dach mit Nachbargarage notwendig?: Hallo zusammen, unsere neue Doppelgarage wurde vor kurzem geliefert. Wir fragen uns nun, ob diese mit der angrenzenden Nachbargarage am Dach...
  4. Teilabriss Doppelgarage mit Satteldach entlang Grundstücksgrenze

    Teilabriss Doppelgarage mit Satteldach entlang Grundstücksgrenze: Hallo Zusammen, wir haben vor kurzem ein Grundstück gekauft, auf welchem sich eine Hälfte einer gemeinsamen Doppelgarage mit den Nachbarn...
  5. Grundrissplanung (2 Vollgeschosse ohne Keller, 22° Satteldach, mit Doppelgarage)

    Grundrissplanung (2 Vollgeschosse ohne Keller, 22° Satteldach, mit Doppelgarage): Guten Tag liebe Bauexperten :winken Wie bereits im Thema angegeben sind wir in der Entwurfsplanung mit unserem Neubau. Ich zeige euch unten 3...