Linoleum - wie lange hält der Geruch an?

Diskutiere Linoleum - wie lange hält der Geruch an? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen im Arbeitszimmer gerne Linoleum verlegen. Allerdings schreckt uns der für unsere Nasen nicht sehr attraktive Geruch von...

  1. #1 Cartman, 21.02.2011
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Verden
    Hallo,

    wir wollen im Arbeitszimmer gerne Linoleum verlegen. Allerdings schreckt uns der für unsere Nasen nicht sehr attraktive Geruch von unbehandeltem Linoleum (aus dem Öko-Baustoffladen mitsamt Latexkleber-Verlegung) doch ziemlich ab. Wie lange riecht das Linoleum denn so intensiv?

    Als Alternative haben wir noch das Linoleum-Klickparkett von Wic**s ins Auge gefasst, das ist oberflächenlackiert und daher nicht so "miefig".

    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Vor / Nachteile von geklebter Bahnenware vs. schwimmend verlegter Klickware nennen? Verlegung übrigens auf Fußbodenheizung (wobei auch die Klickware dafür gut geeignet sein soll).

    Viele Grüße
    Cartman
     
Thema: Linoleum - wie lange hält der Geruch an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linoleum geruch

    ,
  2. linoleum ausdünstung

    ,
  3. wie lange riecht linoleum

    ,
  4. linoleum geruch dauee,
  5. Geruch Linoleum,
  6. linoleum verlegen geruch,
  7. linoleum riecht stark,
  8. Kleber geruch linoleum,
  9. linoleumboden stinkt,
  10. teergeruch linoleun,
  11. essiggeruch durch linoleum,
  12. linoleum boden geruch,
  13. linoleum riecht muffig,
  14. linoleum boden stinkt,
  15. linoleum kleber stinkt,
  16. wie lange hält der geruch von konservierten rüchen,
  17. wie lange riecht vinyl belag,
  18. linoleum riecht,
  19. linolgeruch ,
  20. riechen studentenwohnheime nach linoleum,
  21. wie lange hat linoleumboden eigengeruch
Die Seite wird geladen...

Linoleum - wie lange hält der Geruch an? - Ähnliche Themen

  1. Stragula? Linoleum?

    Stragula? Linoleum?: Hallo zusammen, ich renoviere zur Zeit ein Haus von 1949. Unter dem PVC in der Küche haben wir einen anderen Boden gefunden und fragen uns, worum...
  2. Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?

    Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?: hey, ich habe davon noch nichts gehört, aber Linoleum (oder -artiges) zu verwenden kam mir grad in den Sinn für eine Gartenlaube. Gibt es so...
  3. Linoleum oder Asbest-haltig?

    Linoleum oder Asbest-haltig?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mich daher erstmal vorstellen. Matthias, 32 Jahre aus Süddeutschland. Bin gerade in den...
  4. Alter PVC/Linoleum Boden mit faserartiger Rückseite - Asbest?

    Alter PVC/Linoleum Boden mit faserartiger Rückseite - Asbest?: Hallo liebes Forum, aufgrund einer Überschwemmung unseres Kellers wegen Starkregens musste ich in einem der Kellerräume den dort verlegten PVC...
  5. Ist das Linoleum? Mögliches Asbest?

    Ist das Linoleum? Mögliches Asbest?: Hallo. Ich habe folgenden Bodenbelag (Linoleum?) im Haus (Baujahr 1959/60). Diesen würde ich gerne entfernen. Könnte Asbbest im Belag/Kleber...