Fußbodenheitung in der Wand?

Diskutiere Fußbodenheitung in der Wand? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute! Ich kann keine Fußbodenheizung einbauen, weil ich zu dicke Massivholzdielen verlegen möchte. Jetzt stieß ich im Internet auf...

  1. #1 jeanny2811, 17.11.2004
    jeanny2811

    jeanny2811 Gast

    Hallo Leute!

    Ich kann keine Fußbodenheizung einbauen, weil ich zu dicke Massivholzdielen verlegen möchte.

    Jetzt stieß ich im Internet auf die Wandflächenheizung als Alternative. Auf den wenigen Seiten wird sie in den höchsten Tönen gelobt, keiner schreibt mal ein contra dazu.

    Kennt sich jemand aus mit diesem System? Was kostet so was im Vergleich zur Fußbodenheizung? Welche Systeme sind die besten? Kann jede Heizungsfirma das System verlegen? Reißt da nicht der Putz?

    Fragen über Fragen...
    Bin dankbar über Eure Erfahrungen
    Grüße, Jeannette
     
  2. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    --->

    hab auch gehört, dass Sie ganz toll sein soll.
    ein Arbeitskollege schwärmt auch.

    ich schwärme lieber von unserer Fussbodenheizung, weil ich lieber warme Füsse habe.
     
  3. manni

    manni

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    wenn du genügend Wandfläche zur Verfügung hast ,die nicht mit Möbeln zugestellt wird, kanns funktionieren.
     
  4. LG

    LG

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Neumarkt/Opf
    Ausserdem gibts auch Dielen die für Fussbodenheizung geeignet sind: z.B. www.mafi.at
     
Thema:

Fußbodenheitung in der Wand?

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheitung in der Wand? - Ähnliche Themen

  1. Wand spachteln (Zimmer renovieren)

    Wand spachteln (Zimmer renovieren): Hallo
  2. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  3. Wände nach Elektroinstallationen sanieren

    Wände nach Elektroinstallationen sanieren: Hallo zusammen, in meiner "neuen" Altbau Wohnung (massive Bauweise aus den 70ern) musste der Elektriker ein paar Wände schlitzen wegen neuen...
  4. Schweißgeruch aus Wand

    Schweißgeruch aus Wand: Hallo! Vor einigen Tagen habe ich einige Löcher in meine Wand im Flur gebohrt. Da beim bohren roter Staub ausgetreten ist, gehe ich davon aus,...
  5. Verständnisfrage Fussbodenheitung hydraulischer Abgleich

    Verständnisfrage Fussbodenheitung hydraulischer Abgleich: Hallo, Folgende Ausgangssituation: Gasbrennwerttherme, Gebäude gut gedämmt, Fussbodenheizung (Rohrlängen pro Raum s.u.) Wohnzimmer_a 90m...