Terrassenplatten bei Frost hochgekommen?

Diskutiere Terrassenplatten bei Frost hochgekommen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ihr könnt mir sicherlich alle helfen. Ich habe letzten Sommer meine Terrassen angelegt. Unterbau 30 cm 045er Recyling, darauf ca....

  1. #1 Deffner, 22.02.2011
    Deffner

    Deffner

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kiel
    Hallo zusammen,
    ihr könnt mir sicherlich alle helfen. Ich habe letzten Sommer meine Terrassen angelegt. Unterbau 30 cm 045er Recyling, darauf ca. 5 cm grober Kies (08er) und dann die Platten (Betonplatten, 4 cm Dicke, verschiedene Formate, die größten 60x60 cm). Verfugt mit Quarzsand.

    Alles wunderbar, bis jetzt. Einige Platten sind hochgekommen (bis ca. knapp 1 cm), so dass überall richtige Stolperkanten entstanden sind. Als Laie denke ich, dass in den Unterbau durch den Regen im Januar ordentlich Wasser eingesickert ist und der strenge Frost der vergangenen Tage die Platten hochgedrückt hat, da das Wasser gefroren ist.

    Liege ich da richtig??? Gibt sich das wieder, wenn es taut???
    Vielen Dank für eure Hilfe :winken

    MfG
     
  2. #2 wasweissich, 22.02.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    0/8 estrichsand auf wahrscheinlich zu feinem RC ist nicht der weisheit letzter schluss als pflasterunterbau .....

    aber wenns auftaut , sollte es sich einigermaßen einrenken .
     
Thema: Terrassenplatten bei Frost hochgekommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenplatten frostschäden

    ,
  2. terrassenplatten heben sich

    ,
  3. terrassenplatten hochgefroren

    ,
  4. terrassenfliesen hochgefroren,
  5. terassenplatten nach frost angehoben,
  6. gefroren terrassenplatten angehoben,
  7. frost terrassensteine hoch,
  8. frost terassensteine hoch,
  9. terrasenplatten heben sich,
  10. terrassenplaten nach winter uneben,
  11. terrassenplatten frost,
  12. Terrassenplatten vor frost schützen ,
  13. terrassenplatten hoch gekommen
Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten bei Frost hochgekommen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?

    Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?: Liebes Forum, vielleicht könnt Ihr ja helfen ? Wir haben unsere Terrassenplatten schon zweimal komplett neu verfugen lassen, aber die Fugen...
  3. Welche Fliesenkreuze für Terrassenplatten

    Welche Fliesenkreuze für Terrassenplatten: Möchte auf Kies/Splitt Terrassenplatten 60 x 60 x 3 cm verlegen ohne zu kleben. Sollte ich normale Fliesenkreuze oder die mit einer Platte drunter...
  4. Terrassenplatten verfugen?

    Terrassenplatten verfugen?: Würdet ihr auf der Terrasse oder auch einem Balkon Feinsteinzeugplatten verfugen (natürlich wasserdurchlässig)? Die Platten liegen auf Splitt....
  5. Terrassenplatten tellern

    Terrassenplatten tellern: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem von einem GaLa-Bauer eine Terrasse mit Terrassenplatten aus Beton (40x80cm) verlegen lassen. Die Platten...