Befestigung von Doppelstabgitterzaun an Granitstelen

Diskutiere Befestigung von Doppelstabgitterzaun an Granitstelen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen für den Sommer die Fertigstellung unseres Gartens. Dabei möchten wir einen Zaun, genauer gesagt, einen Doppelstabgitterzaun...

  1. #1 Powerplay, 22.02.2011
    Powerplay

    Powerplay

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Großbettlingen
    Hallo,

    wir planen für den Sommer die Fertigstellung unseres Gartens. Dabei möchten wir einen Zaun, genauer gesagt, einen Doppelstabgitterzaun mit Granitstelen, als Einfriedung um unser Grundstück machen.

    Aktuelles Problem ist die Befestigung der Doppelstabgittermatte an den Granitstelen (15x15cm). Neben der klassichen Wandbefestigung, welche einen gebogenen Flachstahlwinkel mit Langlöchern entspricht, haben wir eine andere Befestigung gefunden, die deutlich kleiner baut und optisch etwas hermacht (siehe Fotos). Diese haben wir zufällig auf einer Ausstellung entdeckt. Der Aussteller konnte uns leider nicht sagen, wer der Hersteller dieser Befestigung ist oder wo man diese beziehen kann. Kennt jemand diese Befestigung und kann uns vielleicht sagen, wo man diese erwerben kann?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sieht irgendwie aus wie die Befestigungen von Blitzableitern...
     
  3. #3 wasweissich, 22.02.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das ist eine umgefrickelte(zweckentfremdete) verlängerungsklammer ....

    gute zaunhersteller/händler haben für solche fälle immer etwas passendes in der schublade
     
Thema: Befestigung von Doppelstabgitterzaun an Granitstelen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zaun an granitsäule befestigen

    ,
  2. holzzaun an granitsäule Befestigung

    ,
  3. granitsäulen zaun befestigung

    ,
  4. stabmattenzaun granitpfosten,
  5. zaun auf granitstein befestigen,
  6. zaun auf granitsockel befestigen,
  7. rombus zaun an granit befestigen,
  8. befstigung von planen an zaun,
  9. zaun an granit befestigen,
  10. gartenzaun auf granit befestigen,
  11. Wie am besten etwas befestigen an Granit stehlen,
  12. granitsäule zaun befestigen,
  13. zaunbefestigungen doppelstabgitterzaun#
Die Seite wird geladen...

Befestigung von Doppelstabgitterzaun an Granitstelen - Ähnliche Themen

  1. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  2. Befestigung an Betonrundsäule

    Befestigung an Betonrundsäule: Servus Zusammen, ich möchte zwischen zwei tragenden Rundsäulen im Außenbereich ein Rolltor anbringen. Die Laufschienen sollen an den beiden...
  3. Randdämmstreifen befestigen

    Randdämmstreifen befestigen: Guten Morgen, wie sollte der Randdämmstreifen am besten befestigt werden? (Bodenaufbau: Gebundene Schüttung, (Dämm-)Platte Fußbodenheizung,...
  4. Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?

    Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?: Hallo zusammen, Ich bin umgezogen und wollte eben meine Lampenfassungen anschließen und aufhängen. Ich würde gerne wissen, ob ich den Wald vor...
  5. Wandpfette an Holzständer mit WDVS befestigen

    Wandpfette an Holzständer mit WDVS befestigen: Hallo, Im Frühjahr steht das nächste Projekt Terrassenüberdachung an und es tun sich ein paar Fragen dies bezüglich auf. Die Wichtigste Frage ist...