Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Rollladenmotor/Rohrmotor vergißt Programmierung

Diskutiere Rollladenmotor/Rohrmotor vergißt Programmierung im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    München
    Beruf
    KfmAbgestellter
    Beiträge
    1

    Rollladenmotor/Rohrmotor vergißt Programmierung

    Ich habe in meinem Haus 20 Rohrmotoren To-Max von NICE verbaut. In der kälteren Jahreszeit vergessen einige hiervon immer wieder die programmierten Endpunkte, starten in die falsche Richtung oder bewegen sich garnicht oder manchmal erst nach 10 Sekunden. Nach Neuprogrammierung laufen die Motoren einige Zeit richtig, dann geht der Krampf wieder los. Jeder Rollladen wird mit einem eigenen Schalter geschaltet. Einige mit speziellen Schaltern von GIRA, andere mit Zeitschaltuhren von Schellenberg. Die Motoren spinnen unabhängig vom eingesetzten Schalter.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß einen Rat?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Rollladenmotor/Rohrmotor vergißt Programmierung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Mainz
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    1
    Ich habe bei mir Nice Motore mit elektronischen Endschaltern der Serie Neostar MA im Einsatz. Ich hatte Probleme die Endabschaltung
    einzustellen und habe mich an die Kundenhotline des Nice-Händlers isdochegal gewendet, die mir sehr fachkundig geholfen haben.
    Die Endpunkteinstellung hat dann mit einem speziellen Einstellgerät von Nice geklappt.
    Geändert von Ralf Dühlmeyer (13.05.2013 um 09:01 Uhr) Grund: lw
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beruf
    Verkäuferin
    Beiträge
    11
    Nehme mal an, dass ist eine elektronische Sache. Ich kenne das von Garagentoröffenern, dass sie bei Kälte nicht richtig funktionieren.

    Der Support von NICE müsste da eigentlich helfen können.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen