Rollladenmotor/Rohrmotor vergißt Programmierung

Diskutiere Rollladenmotor/Rohrmotor vergißt Programmierung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich habe in meinem Haus 20 Rohrmotoren To-Max von NICE verbaut. In der kälteren Jahreszeit vergessen einige hiervon immer wieder die...

  1. bcool

    bcool

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KfmAbgestellter
    Ort:
    München
    Ich habe in meinem Haus 20 Rohrmotoren To-Max von NICE verbaut. In der kälteren Jahreszeit vergessen einige hiervon immer wieder die programmierten Endpunkte, starten in die falsche Richtung oder bewegen sich garnicht oder manchmal erst nach 10 Sekunden. Nach Neuprogrammierung laufen die Motoren einige Zeit richtig, dann geht der Krampf wieder los. Jeder Rollladen wird mit einem eigenen Schalter geschaltet. Einige mit speziellen Schaltern von GIRA, andere mit Zeitschaltuhren von Schellenberg. Die Motoren spinnen unabhängig vom eingesetzten Schalter.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß einen Rat?
     
  2. #2 Manuel76, 13.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2013
    Manuel76

    Manuel76

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mainz
    Ich habe bei mir Nice Motore mit elektronischen Endschaltern der Serie Neostar MA im Einsatz. Ich hatte Probleme die Endabschaltung
    einzustellen und habe mich an die Kundenhotline des Nice-Händlers isdochegal gewendet, die mir sehr fachkundig geholfen haben.
    Die Endpunkteinstellung hat dann mit einem speziellen Einstellgerät von Nice geklappt.
     
  3. #3 Kolando, 17.05.2013
    Kolando

    Kolando

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäuferin
    Ort:
    Nürnberg
    Nehme mal an, dass ist eine elektronische Sache. Ich kenne das von Garagentoröffenern, dass sie bei Kälte nicht richtig funktionieren.

    Der Support von NICE müsste da eigentlich helfen können.
     
Thema: Rollladenmotor/Rohrmotor vergißt Programmierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollomotor vergisst einstellung

    ,
  2. Schellenberg Rohrmotor Fehler

    ,
  3. schellenberg rohrmotor probleme

    ,
  4. probleme mit Schellenberg rollladenmotor,
  5. schellenberg rohrmotor endpunkte vergessen,
  6. rollladenmotor verliert endpunkt,
  7. nice verliert endpunkt,
  8. nice rolladenmotor einstellen,
  9. roladenmotor programmiermodus,
  10. Schellenberg rolladenmotor verliert endpunkte,
  11. jolly motor verliert programmierung,
  12. probleme mit schellenberg rohrmotor,
  13. Schellenberg motor verliert Programmierung,
  14. nice rolladenmotor programmieren,
  15. tomax jalousiemotor
Die Seite wird geladen...

Rollladenmotor/Rohrmotor vergißt Programmierung - Ähnliche Themen

  1. Rollladenmotor lupft

    Rollladenmotor lupft: Grüße euch, ich habe in meinem trauten Heim die letzten Tage neue Schalter für meine 4 elektrischen Rolläden verbaut. Ich habe von Kippschalter...
  2. Rollladenmotor hängt zu hoch

    Rollladenmotor hängt zu hoch: Hallo zusammen, bei uns wurden beim Neubau 2013 Becker Rolladenmotoren verbaut. Die sind inzwischen in einigen Fällen sehr laut geworden, so dass...
  3. Rollladenmotor Endpunkte verstellen sich immer

    Rollladenmotor Endpunkte verstellen sich immer: Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich hab seit Sommer Vorbaurollläden mit Justus Rollladenmotor eingebaut. Die Motoren sind mechanisch also mit 2...
  4. Fenster falsche Rollladenmotoren?

    Fenster falsche Rollladenmotoren?: Hallo Experten, ich habe folgendes Problem. Bei meinen Fenstern sind Roma Alu Rollläden verbaut. (Einbau 16.12.2019) Soweit so gut, nur kommt...
  5. elektrische Gurtwickler oder Rollladenmotor

    elektrische Gurtwickler oder Rollladenmotor: Hallo Zusammen, wir planen gerade ein EFH. Aktuell überlegen wir, ob wir elektrische Gurtwickler oder elektrische Rollladenmotoren verbauen...