Einzug/Renovieren Endabnahme?

Diskutiere Einzug/Renovieren Endabnahme? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, leider ist unser Haus nach fasst doppelt so langer Bauzeit immer noch nicht fertig...und es wird wohl noch dauern. Haben einen Vertrag...

  1. Brick

    Brick

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiotherapeutin
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,
    leider ist unser Haus nach fasst doppelt so langer Bauzeit immer noch nicht fertig...und es wird wohl noch dauern. Haben einen Vertrag nach VOB.
    Wir werden selber streichen und Boden legen - diese Gewerke sind z.B. nicht in unserem Vertrag drin.
    Ich würde nun gerne meinen Resturlaub sinnvoll nutzen und gerne z.B. schonmal streichen. Darf ich das denn, obwohl das Haus noch nicht abgenommen ist?
    Und wie sieht es aus mit dem Einzug? Dürfen wir erst dann einziehen, nach der Bauabnahme?

    Vielen Dank schonmal für Eure Antwort(en).
    LG BRICK
     
Thema:

Einzug/Renovieren Endabnahme?

Die Seite wird geladen...

Einzug/Renovieren Endabnahme? - Ähnliche Themen

  1. Risse im Mauerwerk nach Einzug

    Risse im Mauerwerk nach Einzug: Guten Tag, ich bin vor 4 Monaten mit meiner Freundin in die Eigentumswohnung eingezogen. Das Haus ist ein Massivhaus von 1972 und wurde 2022...
  2. Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug

    Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug: Guten Tag liebes Forum und Experten, Wir sind im August 2023 in einen Neubau gezogen. Die Garage ist aus Beton gefertigt (verschalt) und hat...
  3. Ablauf von der Planung bis zum Einzug

    Ablauf von der Planung bis zum Einzug: Hallo zusammen, wir werden bald ein Haus am Hang bauen (2 Vollgeschosse, eines dv. als Wohnkeller, 150 qm Wfl.). Hierzu waren wir erst bei einem...
  4. Säuerlicher Geruch durch Wandfarbe nach Einzug

    Säuerlicher Geruch durch Wandfarbe nach Einzug: Hallo, wir sind zum 1. Juni in eine neue Wohnung (Neubau) gezogen. Die Wohnung wurde von den Vormietern bereits im März gestrichen, da diese...
  5. Was ist erlaubt? - Einzug/vorher renovieren

    Was ist erlaubt? - Einzug/vorher renovieren: Hallo, leider ist unser Haus nach fasst doppelt so langer Bauzeit immer noch nicht fertig...und es wird wohl noch dauern. Haben einen Vertrag...