Ergebnis 1 bis 4 von 4

Nachträglich Fenster und Tür in eine Garage einbauen

Diskutiere Nachträglich Fenster und Tür in eine Garage einbauen im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    BW
    Beruf
    Studentin
    Beiträge
    58

    Nachträglich Fenster und Tür in eine Garage einbauen

    Hallo;

    Ich habe bereits eine Baugenehmigung für eine Doppelgarage. Allerdings haben wir damals nicht daran gedacht ein Fenster und eine Nebentür zum Garten einzuplanen.

    Nun haben wir überlegt, doch ein Fenster und eine Tür einbauen zu lassen. Wie sieht das in Baden-Württemberg aus...darf ich ohne eine erneute Baugenehmigung zu beantragen das Fenster und die Nebentür einbauen lassen?
    Tür-und Fensteröffnung in Richtung unseren Garten...

    Danke!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Nachträglich Fenster und Tür in eine Garage einbauen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    76297 Stutensee
    Beruf
    Hausfrau
    Beiträge
    3
    Das würde mich auch interessieren!
    Wir möchten bei unserem dunklen Essplatz nachträglich ein Fenster einbauen lassen. Es wäre in der fensterlosen Giebelwand, die zum fensterlosen Nachbargiebel zeigt. Braucht man da eine Baugenehmigung? Der Fensterbauer sagt nein. Ob das stimmt?
    MfG Gretel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Der Bauberater
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Daheim
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Beiträge
    1,799
    In BaWü müssen GA keinen Brandschutz haben. Rein theoretisch könntet ihr einen Carport mit vier offenen Seiten bauen.
    Deshalb sind die Öffnungen in GA uninteressant. Macht die Fenster und Türen da hin wo ihr wollt, allerdings mit dem Statikus vorher noch mal reden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Ludwigsburg
    Beruf
    Bürokauffrau
    Beiträge
    12
    Ich denke mit der Sicht in den Garten würde es keine Probleme geben. Würde aber trotzdem lieber an der richtigen Stelle nachfragen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen