Nachträglich Fenster und Tür in eine Garage einbauen

Diskutiere Nachträglich Fenster und Tür in eine Garage einbauen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo; Ich habe bereits eine Baugenehmigung für eine Doppelgarage. Allerdings haben wir damals nicht daran gedacht ein Fenster und eine...

  1. #1 Anna177, 23.02.2011
    Anna177

    Anna177

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    BW
    Hallo;

    Ich habe bereits eine Baugenehmigung für eine Doppelgarage. Allerdings haben wir damals nicht daran gedacht ein Fenster und eine Nebentür zum Garten einzuplanen.:mauer

    Nun haben wir überlegt, doch ein Fenster und eine Tür einbauen zu lassen. Wie sieht das in Baden-Württemberg aus...darf ich ohne eine erneute Baugenehmigung zu beantragen das Fenster und die Nebentür einbauen lassen?
    Tür-und Fensteröffnung in Richtung unseren Garten...

    Danke!
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    76297 Stutensee
    Das würde mich auch interessieren!
    Wir möchten bei unserem dunklen Essplatz nachträglich ein Fenster einbauen lassen. Es wäre in der fensterlosen Giebelwand, die zum fensterlosen Nachbargiebel zeigt. Braucht man da eine Baugenehmigung? Der Fensterbauer sagt nein. Ob das stimmt?
    MfG Gretel
     
  3. #3 Der Bauberater, 07.03.2011
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    In BaWü müssen GA keinen Brandschutz haben. Rein theoretisch könntet ihr einen Carport mit vier offenen Seiten bauen.
    Deshalb sind die Öffnungen in GA uninteressant. Macht die Fenster und Türen da hin wo ihr wollt, allerdings mit dem Statikus vorher noch mal reden.
     
  4. #4 klausimausi, 08.03.2011
    klausimausi

    klausimausi

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ich denke mit der Sicht in den Garten würde es keine Probleme geben. Würde aber trotzdem lieber an der richtigen Stelle nachfragen.
     
Thema: Nachträglich Fenster und Tür in eine Garage einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tür in fertiggarage schneiden

    ,
  2. fertiggarage fenster einbauen

    ,
  3. nachträglich fenster in Garage einbauen

    ,
  4. tür und Fenster in Garage einbauen,
  5. Ist bei fertiggaragen der nachträglicher einbau einer seitentüre möglich ?,
  6. Fenster nachträglich in Garage einbauen,
  7. fenster in garage einbauen,
  8. stellgarage Fenster einbauen,
  9. darf ich Fenster und Türen in die Garage einbauen,
  10. garagentür nachträglich einbauen,
  11. garagen tür nachträglich fenster einbauen,
  12. Tür in Fertiggarage,
  13. garage fenster einbauen,
  14. tür in garage einbauen kosten,
  15. Fenster in Garage nachträglich,
  16. tür in fertiggarage einbauen,
  17. einbaufenster garage,
  18. braucht man genehmigung wenn man in garage fenster einbaut,
  19. Garage Fenster nachträglich,
  20. Fenster und Türen nachträglich in Garage eingebaut Baugenehmigung,
  21. in garage fenster eibauen
Die Seite wird geladen...

Nachträglich Fenster und Tür in eine Garage einbauen - Ähnliche Themen

  1. Fenster nach nachträglicher Abdichtung noch undichter?

    Fenster nach nachträglicher Abdichtung noch undichter?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, also bitte nicht gleich mit Steinen schmeißen wenn ich was falsch mache ;) Leider habe ich gerade ein Problem...
  2. Nachträglich Fenster in Klinkerfassade

    Nachträglich Fenster in Klinkerfassade: Hallo wir überlegen ein Haus zu kaufen mit Klinkerfassade zu kaufen. Da es uns im WZ etwas zu dunkel ist, würden wir gerne ein Fenster einbauen....
  3. Fenster nachträglich einbauen - Sturz setzen in Tragwand

    Fenster nachträglich einbauen - Sturz setzen in Tragwand: Hallo zusammen, ich möchte gerbe in eine 24er Außentragwand ein 1,20 breites und 1,52m langes Fenster nachträglich einbauen, kann mir einer sagen...
  4. Fenster mit Brüstung nachträglich auf bodentiefes Fenster nach "unten" vergrößern

    Fenster mit Brüstung nachträglich auf bodentiefes Fenster nach "unten" vergrößern: Hallo liebe Experten im Forum, Ich saniere aktuell mein EFH. Dabei möchte ich ein Fenster mit Brüstung mit einem bodentiefen Fenster ersetzen....
  5. Fenster nachträglich in WDVS einbauen

    Fenster nachträglich in WDVS einbauen: Hallo liebe Bauexperten ! Wir haben festgestellt das es in unserem Wohnzimmer zu düster wurde nachdem wir unsere Terassen Überdachung...