Wen kann ich fragen bzgl. Träger?

Diskutiere Wen kann ich fragen bzgl. Träger? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, erstmal kurz zu mir, da ich ja neu hier bin. Bin 30 Jahre alt und habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren ein Bestandshaus gekauft. Nun haben...

  1. #1 chocohasi, 23.02.2011
    chocohasi

    chocohasi

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Bretzenheim
    Hallo,

    erstmal kurz zu mir, da ich ja neu hier bin.
    Bin 30 Jahre alt und habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren ein Bestandshaus gekauft.

    Nun haben wir das Wohnzimmer vergrößert (Aussenmauer weggerissen und am Ende des Balkons eine neue Mauer bauen lassen).

    Dort, wo die alte Mauer weggerissen wurde müsste jetzt ein Träger über die gesamte Wandfläche eingezogen werden. Leider hab ich keinen Plan wer so ein Gewerk macht. An wen könnte ich mich denn da wenden? Habt ihr eine Idee für mich? Bin schon recht verzweifelt, weil ich seit über einem Jahr jemanden suche, der das für mich machen kann, aber einfach nicht weiß, wer für sowas zuständig ist und wo ich suchen soll. :mauer

    LG chocohasi
     
  2. #2 Der Bauberater, 23.02.2011
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Ein Statiker sollte so was rechnen können. Wenn es gerechnet ist, dann kann das ein Bauunternehmer umsetzen.
     
  3. #3 jturtle, 23.02.2011
    jturtle

    jturtle

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstattermeisterin
    Ort:
    Mainz
    ähm... die mauer wurde schon abgerissen??
    ich hoffe die stützen stehen noch...
     
  4. #4 chocohasi, 23.02.2011
    chocohasi

    chocohasi

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Bretzenheim
    Lach...

    Entschuldige! Falsch ausgedrückt! Die Türen und Fenstern (ein großes Fenster) wurden rausgenommen und da, wo unterm Fenster die Mauer war, die wurde weggerissen. Die Mauer links und rechts (wo der Träger aufsitzt) steht natürlich noch!

    LG chocohasi
     
  5. #5 Gast, 23.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2011
    Gast

    Gast Gast

    hab ich mal für Dich gesucht :-)

    bei Dir um die Ecke ist das Ing. Büro
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
     
Thema:

Wen kann ich fragen bzgl. Träger?

Die Seite wird geladen...

Wen kann ich fragen bzgl. Träger? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand

    Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand: Hallo zusammen, wir möchten eine tragende Wand entfernen lassen und haben alles von einem Statiker berechnen lassen. Er hat die Träger/Stützen...
  2. Frage bzgl. Abkürzungen in Grundrissplan d. Maurer

    Frage bzgl. Abkürzungen in Grundrissplan d. Maurer: Wer weiß was die 7x "AB" im angehängten Plan bedeuten? Außerdem: Warum müssen bei der einen Wand 3 Schichten "untergemauert" werden?
  3. Frage bzgl. Dämmung von Rolladenkästen bei neuen Fenster

    Frage bzgl. Dämmung von Rolladenkästen bei neuen Fenster: Hallo Leute, ich hätte folgende Frage: Wir haben letztes Jahr neu gebaut und haben jetzt im ersten richtigen Winger gemerkt, dass sich an den...
  4. Frage bzgl. Y-Tong Stein

    Frage bzgl. Y-Tong Stein: Hallo, meine Frau und ich sind neu hier im Forum seit gestern Abend. Wir haben am Anfang Februar diesen Jahres angefangen unseren geplanten...
  5. Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden

    Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden: Guten Tag zusammen, ich hab mal eine allgemeine Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden nach einem Mauerdurchbruch. In unterschiedlichen...