DHH einzeln bauen

Diskutiere DHH einzeln bauen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber diese Abteilung sah mir noch am passensten aus. Sorry schon einmal, falls ich...

  1. cavone

    cavone

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebler
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber diese Abteilung sah mir noch am passensten aus. Sorry schon einmal, falls ich falsch bin.

    Zu meiner Frage:

    Wenn ich ein Grundstück kaufe (die eine Hälfte), auf das eine DHH soll/muss, wie funktioniert das dann? Muss ich mich mit dem Käufer der anderen Grundstückhälfte zusammen setzen und wir müssen uns auf die Aussenhülle (Höhe, Tiefe, Dachform) einigen, oder reicht es, das ich mein Haus so baue, das auf der einen Seite ein weiteres bündig angesetzt werden kann?
     
  2. #2 Wieland, 23.02.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Was steht denn im Bebauungsplan ?

    Grüße
     
  3. cavone

    cavone

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebler
    Ort:
    Bonn
    Da steht Doppelhaushälfte, wenn man eines der Grundstücke kauft, oder freistehendes, wenn man beide kauft.

    Ansonsten 2 Etagen + Dachgeschoss.
     
  4. #4 Wieland, 23.02.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Entweder es gibt einen Bebauungsplan o. Festsetzungen der Gemeinde
    Baufenster, Traufwandhöhe, Hauptfirstrichtung, Grundflächenzahl, usw.

    Örtliche Baubehörde bzw. Kreisbauamt ( Sachbearbeiter / Architekt hilft weiter ).

    Grüße
     
Thema:

DHH einzeln bauen

Die Seite wird geladen...

DHH einzeln bauen - Ähnliche Themen

  1. Drehhemmung / Plastikhülse als einzelne Ersatzteil (Winkhaus Activpilot)

    Drehhemmung / Plastikhülse als einzelne Ersatzteil (Winkhaus Activpilot): Gibt es dieses Ersatzteil einzeln irgendwo zu kaufen? Oder muss man ein komplettes Scherenlager / eine komplette Schere mit dieser Plastikhülse...
  2. BMA ohne Verkabelung einzelner Melder. Ist das auch üblich?

    BMA ohne Verkabelung einzelner Melder. Ist das auch üblich?: Hallo zusammen. Kann mir jemand verraten, ob eine Brandmeldeanlage von einer zertifitierten Elektrofirma auch ohne Melder-Verkabelung angeboten...
  3. Schuppen bauen, Abstand der einzelnen Kanthölzer

    Schuppen bauen, Abstand der einzelnen Kanthölzer: Hallo zusammen, das Vorhaben ist einen Schuppen auf einer 7x5m großen Bodenplatte zu bauen, angedacht sind dabei H-Anker in der Bodenplatte zu...
  4. Mit Bauträger bauen, oder Gewerke einzeln vergeben??

    Mit Bauträger bauen, oder Gewerke einzeln vergeben??: Hallo liebe Gemeinde, im nächsten Jahr könnte es bei uns fast schon so weit sein, wenn das von uns vorgesehene Baugebiet erschlossen wird, wollen...
  5. Spundwände bei Bau einzelner DHH

    Spundwände bei Bau einzelner DHH: Hallo, ich hatte mit dem Nachbar meiner zu bauenden DHH ein telefonisches Gespräch, in dem ich ihm mitteilen wollte, dass kommende Woche mit...