Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Rechtsanwalt
    Beiträge
    1

    Rotes Gesicht Alter Holzboden in Wochenendhaus mit Laminat belegen

    Hallo, wir wollen das Wochenendhaus unserer Eltern renovieren. Es ist dort ein Holzfußboden verlegt worden, darunter befindet sich ein Luftraum und dann kommt der Erdboden. Eine gewisse Bodenfeuchte ist also vorhanden. Nun wollen wir auf diesen Boden Laminat verlegen. Sollten wir eine Feuchtigkeitsperre, also eine Folie auf den alten Holzboden legen? Dies wurde uns im Baumarkt empfohlen, aber schimmelt dann nicht eventuell der Boden unter dem Laminat? Über eine fachmänische Antwort freuen wir uns.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Alter Holzboden in Wochenendhaus mit Laminat belegen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Gronau
    Beruf
    Fliesen-Platten-Mosaikleger
    Beiträge
    50

    kommt drauf an

    wenn die vorhandene konstruktion aus osb platten besteht wird wohl nichts passieren da diese kunstharzgebunden sind und feuchtigkeit im gewissen masse vertragen

    unter dem laminat auf jeden fall eine geeignete folie verwenden und anschlussstellen gewissenhaft verkleben

    soll schon schief gehen

    gruss fliese
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    soll schon schief gehen
    hallo
    wird´s auch wohl

    gruss aus de pfalz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Vossi
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Beiträge
    1,413
    Boden "offen" lassen, wenn man sich nicht sicher sein kann, in wie weit sich die Feuchtigkeit übers komplette Jahr im Untergrund verhält. Mit diffussiongehemtem Aufbau geht das mal schön in die Hose. Nicht zu empfehlen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen