Tipps, Bilder Infos Hanggestaltung

Diskutiere Tipps, Bilder Infos Hanggestaltung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Frau und ich grübeln seit Wochen über unsere Landschaftsgestaltung am Ende unseres Bauplatz. Haben hinter unserem Haus derzeit 3...

  1. #1 POLow6N, 24.02.2011
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo,

    meine Frau und ich grübeln seit Wochen über unsere Landschaftsgestaltung am Ende unseres Bauplatz.

    Haben hinter unserem Haus derzeit 3 Stufen mit je 90cm Höhe und 1,5m Tiefe abgegraben. Alles sehr schön Eckig.

    Diese beginnen bereits ca. 10m hinter unserem Haus.

    D.h. wir brauchen eine kleine aber feine Garten Gestaltung ohne das wir später das Gefühl haben vor einer Wand zu stehen.

    Leider haben wir bisher weder im Internet oder auch in Baugebieten etwas gefunden wo wir sagen "das ist es".

    Daher würde mich interessieren ob vielleicht noch jemand tolle Links von Bildern hat bzw. selbst einen tollen kleinen Garten mit Hanglage sein eigen nennt den er mit Gabionen oder Felsen in mehreren Stufen gestaltet hat.

    Ich werde wenn ich endlich nochmal Heim komme wenn es noch hell ist ein Foto machen von unserem Grundstück. Vielleicht hat ja noch jemand eine schöne Idee.
     
  2. Gen78

    Gen78

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
    Ort:
    Wolfsburg
    Ein Bild wäre in der Tat angebracht. Wir haben hier auch einen leichten Hang.

    Bevor ich Weiteres zeige warte ich aber erstmal auf ein Bild von Eurem Grundstück.
     
  3. #3 gunther1948, 24.02.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    guter mann jetzt wurde dir bei deinen abgesoffenen spanplatten hier schon geholfen und jetzt noch eine gartenplanung abgreifen?:hammer:

    gruss aus de pfalz
     
  4. #4 wasweissich, 24.02.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    drehen

    musst du dir das selber:p
     
  5. #5 gunther1948, 24.02.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    und warum sieht man das haus nicht mehr?
    bei aller liebe diese steinwälle sind doch igitte-bäh.

    gruss aus de pfalz
     
  6. #6 POLow6N, 27.02.2011
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Gunther,

    du bist ja echt in allen Themen unterwegs.

    @Alle:
    Hier noch die Bilder bin heute erst dazu gekommen.
    Sind direkt aus unserem Wohnzimmerfenster gemacht.



    [​IMG][​IMG]

    Überwunden werden müssen 2,75m an Höhe.

    Breite vom Bauplatz 18m.
     
Thema:

Tipps, Bilder Infos Hanggestaltung

Die Seite wird geladen...

Tipps, Bilder Infos Hanggestaltung - Ähnliche Themen

  1. Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise

    Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise: Hallo Zusammen, Wir haben ein Haus Bj1950 erworben und würden gerne im Keller unsere Wäsche trocknen. In den vergangenen Jahren war der Keller...
  2. Hügel pflastern - Tipps zum Abziehen

    Hügel pflastern - Tipps zum Abziehen: Hallo zusammen, ich habe bereits einige Flächen auf meinem Grundstück erfolgreich gepflastert. Bisher war es immer möglich das Split-Bett mittels...
  3. Abfluss Reinigen: Tipps Und Hausmittel Für Eine Saubere Abflussrohr

    Abfluss Reinigen: Tipps Und Hausmittel Für Eine Saubere Abflussrohr: A clogged drain can become an annoying problem, leading to an annoying odor and restricted drainage. Luckily, there are several methods to clear...
  4. Stallgebäude/Nebengelass ertüchtigen - Hilfe, Tipps und Tricks

    Stallgebäude/Nebengelass ertüchtigen - Hilfe, Tipps und Tricks: Hallo Zusammen, ich habe ein altes Stallgebäude im Zuge unseres Neubaus ertüchtigt. Nun möchte ich es nach und nach zu einer Werkstatt und einem...
  5. Bayrische Holzdecke nachbauen; Bilder und Tipps gesucht

    Bayrische Holzdecke nachbauen; Bilder und Tipps gesucht: Hallo zusammen, wir hatten vor ein paar Jahren im Winterurlaub eine Bayrische Holzdecke ins Auge gefasst. Nun sind wir im Haus fast am...