Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gasheizung defekt, doch Fehler wird nicht gefunden!

Diskutiere Gasheizung defekt, doch Fehler wird nicht gefunden! im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Kevelaer
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    2

    Gasheizung defekt, doch Fehler wird nicht gefunden!

    Hallo,

    habe mal ein Geschichte zur Firma Buderus zu erzählen.
    Vielleicht hat sogar jemand einen Tip zur Reperatur.

    Nun zu der Geschichte:
    Ich habe kürzlich eine 4 Jahre alte Doppelhaushälfte bezogen. Diese wird von einer Budereus U122 incl. 150l Wasserbehälter versorgt. Zur STeuerung dient ein Bedienelemet mit Display im Wohnzimmer. Hier hat man die Möglichkeit die gewünschte Temperatur einzustellen ( bei mir 21 Grad ). Während der Renovierung habe ich die Warmwasserbereitung nur manchmal manuel zu geschaltet. Dabei fiel auf, das die Heizkörper sehr heiß werden obwohl die 21 Grad erreicht wahren. Nach Rücksprache mit einem Heizungsfachmann wurde festgestellt das bei dem erwärmen des Wasserbehälter ( Brauchwasser ) gleichzeitig die Heizkörper voll erhitzt werden. Selbst wenn die Heizfunktion deaktiviert ist. Also auch im Sommer. Nun wurde ein Magnetventil ausgetauscht was für die Umschaltung zwischen Heizung und Warmwassertank da ist. Leider ohne Erfolg. Die Service-Techniker von Buderus Dortmund sind ratlos, können den Fehler nicht abstellen. Ein Trauerspiel für eine Fachfirma. Nun wird angeblich im Technologiezentrum von Buderus an einer Lösung geforscht. Bin ich der erste, dem nicht geholfen werden kann?
    Nun da Buderus offensichtlich nicht in der Lage ist zu helfen, frage ich mal hier im Forum!

    Gruß
    Timer
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gasheizung defekt, doch Fehler wird nicht gefunden!

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Jürgen V.
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Beruf
    SHK
    Benutzertitelzusatz
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Beiträge
    968

    Ich habe deine

    Frage mal weitergeleitet.

    Du findest sie jetzt auch hier.

    Es kann nur mit dem 3Wege Ventil zusammen hängen.
    Verkabelung / UBA / ERC

    mein erster Gedanke ist das 3Wegeventil schlißt nur halb.


    Welche Besonderheiten es hier gab oder gibt ist mir nicht bekannt.



    http://f27.parsimony.net/forum67242/
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Fehler bei ENEV Berechnung?
    Von stefan_k im Forum EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 17:37
  2. ROKA LITH RG und Motorantrieb defekt
    Von cstueber im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 23:18
  3. Schornstein für Gasheizung
    Von paggle_de im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 15:13
  4. Fehler!
    Von Matthias Hitzl im Forum Mauerwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2003, 19:54