Gasheizung defekt, doch Fehler wird nicht gefunden!

Diskutiere Gasheizung defekt, doch Fehler wird nicht gefunden! im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, habe mal ein Geschichte zur Firma Buderus zu erzählen. Vielleicht hat sogar jemand einen Tip zur Reperatur. Nun zu der Geschichte:...

  1. Timer

    Timer

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Kevelaer
    Hallo,

    habe mal ein Geschichte zur Firma Buderus zu erzählen.
    Vielleicht hat sogar jemand einen Tip zur Reperatur.

    Nun zu der Geschichte:
    Ich habe kürzlich eine 4 Jahre alte Doppelhaushälfte bezogen. Diese wird von einer Budereus U122 incl. 150l Wasserbehälter versorgt. Zur STeuerung dient ein Bedienelemet mit Display im Wohnzimmer. Hier hat man die Möglichkeit die gewünschte Temperatur einzustellen ( bei mir 21 Grad ). Während der Renovierung habe ich die Warmwasserbereitung nur manchmal manuel zu geschaltet. Dabei fiel auf, das die Heizkörper sehr heiß werden obwohl die 21 Grad erreicht wahren. Nach Rücksprache mit einem Heizungsfachmann wurde festgestellt das bei dem erwärmen des Wasserbehälter ( Brauchwasser ) gleichzeitig die Heizkörper voll erhitzt werden. Selbst wenn die Heizfunktion deaktiviert ist. Also auch im Sommer. Nun wurde ein Magnetventil ausgetauscht was für die Umschaltung zwischen Heizung und Warmwassertank da ist. Leider ohne Erfolg. Die Service-Techniker von Buderus Dortmund sind ratlos, können den Fehler nicht abstellen. Ein Trauerspiel für eine Fachfirma. Nun wird angeblich im Technologiezentrum von Buderus an einer Lösung geforscht. Bin ich der erste, dem nicht geholfen werden kann?
    Nun da Buderus offensichtlich nicht in der Lage ist zu helfen, frage ich mal hier im Forum!

    Gruß
    Timer
     
  2. #2 Jürgen V., 18.11.2004
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Ich habe deine

    Frage mal weitergeleitet.

    Du findest sie jetzt auch hier.

    Es kann nur mit dem 3Wege Ventil zusammen hängen.
    Verkabelung / UBA / ERC

    mein erster Gedanke ist das 3Wegeventil schlißt nur halb.


    Welche Besonderheiten es hier gab oder gibt ist mir nicht bekannt.



    http://f27.parsimony.net/forum67242/
     
Thema:

Gasheizung defekt, doch Fehler wird nicht gefunden!

Die Seite wird geladen...

Gasheizung defekt, doch Fehler wird nicht gefunden! - Ähnliche Themen

  1. Fernwärme oder neue Gasheizung / Kostenneutralität

    Fernwärme oder neue Gasheizung / Kostenneutralität: Hallo zusammen, in einem 7-Familien Wohn-/ und Geschäftshaus (Dortmund) ist nun meine Gasheizung defekt (Riss in Kessel). Ich habe die...
  2. Neues GEG und neue Gasheizung

    Neues GEG und neue Gasheizung: Hallo zusammen, ich habe mir den Gesetzesbeschluss angeguckt und habe eine Verständnisfrage. Und zwar: wenn eine neue Gasheizung, die bis zum...
  3. Gasheizung verbraucht auf einmal viel weniger?

    Gasheizung verbraucht auf einmal viel weniger?: Hallo Experten, ich habe eine für mich als Laien kuriose Frage, welche mir bisher weder der Heizungsbauer noch der Schornsteinfeger (als die...
  4. Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung

    Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung: Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Rund um das Abgasrohr ("Schornstein") von unserer Gasbrennwerttherme, hat sich ein weißer...
  5. Entscheidungshilfe neuere Gasheizung gegen LWP ablösen wg. "Gaskrise"

    Entscheidungshilfe neuere Gasheizung gegen LWP ablösen wg. "Gaskrise": Hallo, ich war die ganze Zeit ein stiller leser dieses Forums nun aber habe ich einege Fragen. Wie viele andere mache ich mir über die Zukunft der...