Fensterabnahme VFF Merkblatt KU.01

Diskutiere Fensterabnahme VFF Merkblatt KU.01 im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, bei uns sind neue Fenster verbaut. Bei der Abnamhe in Anwesentheit unseres Architekten wurden alle Mängel (u. a. Kratzer)...

  1. #1 benderos, 24.02.2011
    benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo Zusammen,

    bei uns sind neue Fenster verbaut. Bei der Abnamhe in Anwesentheit unseres Architekten wurden alle Mängel (u. a. Kratzer) aufgenommen.

    Vor kurzem war unser Architekt wieder mal da und meinte, das wir keine Anrecht auf die Beseitigung der Kratzer hätten.

    Und jetzt hat er uns das Merkblatt "VFF Merkblatt KU.01 - Visuelle Beurteilung von Oberflächen von Kunststofffenster- und -Türelementen" geschickt.

    Was soll ich davon halten? Bedeudet das, das jeder Fensterbauer uns verkratzte Fenster einbauen kann, weil die Mängel sieht man ja bei einem Abstand von 3 Metern nicht? Ich will und kann das nicht verstehen. Wo bleibt da mein Recht als zahlender Kunde. Ich habe dich schließlich für einwandfreie Fenster bezahlt.

    Ich weiß, der Vergleich hinkt. Aber wenn ich ein neues Auto kaufe, will ich doch auch keine Krazter.

    Wie ist Eure Meinung dazu?

    Danke

    Gruß
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Mach mal Bilder aus einem Meter Entfernung. Dein Empfinden hin oder her, wenn man die Kratzer nicht sieht, sinds keine. ABER: Natürlich wird der Kollege bestrebt sein, Dir ein Mängelfreies Bauwerk zu übergeben. Frag Ihn halt ob ers rauspoliert....
     
Thema: Fensterabnahme VFF Merkblatt KU.01
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VFF Merkblatt KU.01

    ,
  2. VFF Merkblatt_KU.01_Visuelle Beurteilung von Oberflächen von Kunststofffenster- und Türelementen.pdf

    ,
  3. VFF KU.01

    ,
  4. fensterabnahme,
  5. merkblatt KU01,
  6. merkblatt ku.01
Die Seite wird geladen...

Fensterabnahme VFF Merkblatt KU.01 - Ähnliche Themen

  1. Grundierung Innenputz nicht nach Merkblatt

    Grundierung Innenputz nicht nach Merkblatt: Hallo, ich habe eine sehr spezielle Frage: Ich möchte Rotkalk Filz 05 auf einen Gips-Kalk-Untergrund aufbringen. Dazu habe ich die Wände bereits...
  2. Verarbeitung Hilfe/Meinung zur Fensterabnahme

    Verarbeitung Hilfe/Meinung zur Fensterabnahme: Hallo an alle bei uns steht demnächst die Fensterabnahme an und leider sind uns einige dinge aufgefallen die uns bei der Fensterverarbeitung...
  3. Abdichtung auf dem Estrich - ZDB-Merkblatt

    Abdichtung auf dem Estrich - ZDB-Merkblatt: Liebe Experten, ich hätte gerne eine Einschätzung zu den Bildern im Anhang. Für mich als Laie sieht es so aus als wäre die notwendige...
  4. Anfrage BWK-Merkblatt

    Anfrage BWK-Merkblatt: Eine vielleicht dreiste Frage. Hat von Euch jemand das BWK-M8 Merkblatt und das DBV-Merkblatt für hochwertige Nutzung von Unterschossen? Ich war...
  5. Technische Merkblätter oder Produkt CD WDVS

    Technische Merkblätter oder Produkt CD WDVS: Ich bräuchte die Technischen Merkblätter für die Steinwolle-Dämmplatten SW 035 S1 und SW 035 S2 von Schwenk. Da wäre mir riesig geholfen. Diese...