Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erftstadt
    Beruf
    Architekt/Bauleitung
    Beiträge
    8

    Nutzungsänderung zum Schulungsraum

    Hallo werte Experten,

    ich habe an einem Gebäude einen Raum, der gewerblich genutzt und auch so beim Bauamt als Nutzung angegeben wurde.

    Jetzt möchte sich eine Musikschule dort einmieten und beim Bauamt soll jetzt eine Nutzungsänderung beantragt werden.

    Für Schulungsräume gelten besondere Anforderungen hinsichtlich des Flächenbedarfs eines Schülers, dem Brandschutz und der Sozialräume, etc.

    Kann mir vielleicht einer sagen, welche Verordnung dafür relevant ist, um die bauaufsichltichen Anforderungen zu erfüllen?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe

    Karsten
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Nutzungsänderung zum Schulungsraum

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Wieland
    Gast
    Immisionschutzverordnung, wenn der gewerblich genutzte Raum schon in einem
    Gewerbegebiet liegt dürften Sie keine Probleme haben.

    ( Sofern keine Alphörner geblasen werden ).

    In reinen Wohngebieten ist höchstwahrscheinlich Nachweis der Immision / Einhaltung
    der Grenzwerte / Schallimmision darzulegen.

    Nähere Informationen direkt beim Kreisbauamt / Genehmigungsbehörde


    Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen