Doppelhaus Schallschutz

Diskutiere Doppelhaus Schallschutz im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, habe mal eine oder zwei Fragen: 1. wenn bei einem bestehenden Haus, Giebel mit Wämredämmverbundsystem mit Kunstharzputz ein...

  1. #1 baujocke, 25.02.2011
    baujocke

    baujocke

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauchef
    Ort:
    bm
    Benutzertitelzusatz:
    was?
    Guten Tag,

    habe mal eine oder zwei Fragen:

    1.

    wenn bei einem bestehenden Haus, Giebel mit Wämredämmverbundsystem mit Kunstharzputz ein neues Haus daneben gebaut wird wird dann nicht die Fuge mit Styropor oder anderen Stoffen ausgefüllt das beide Gebäude getrennt sind??

    Der Maurer hat ca. 3cm vom alten Wärmedämmverbundsysten die Neue Wand gezogen und nun sieht man das dort Mörtel ans W-verbundsystem des Nachbarn anliegt (beide Gebäude sind völlig eigenständig),
    auch die Betondecken sind bis ans Wd- syst anbetoniert,
    der Unternehmer sagt er weiss was er macht!


    2.

    Muss unter einer Garagendecke welche als Flachdach ausgebildet wird ein Rinbalken unter der Decke ausgebildet sein oder nicht ( bei Filigrandecke).
    Der Statiker des Filigrandeckenherstellers sagt das ist Quatsch und sie hätten noch nie Probleme gehabt, wie ist das Richtig??
     
Thema:

Doppelhaus Schallschutz

Die Seite wird geladen...

Doppelhaus Schallschutz - Ähnliche Themen

  1. Doppelhaus einschalig Schallschutz HILFE

    Doppelhaus einschalig Schallschutz HILFE: Hallo zusammen, habe eine Doppelhaushälfte BJ 1959, bei welcher ich gerade komplett saniere. Zum Thema Schallschutz: Es besteht leider nur...
  2. Gebäudeakustik / Schallschutz (allgemein) fehlt wohl

    Gebäudeakustik / Schallschutz (allgemein) fehlt wohl: Hallöchen, liebe Forumsmitglieder. (Ich bin neu hier!) Ich bin eine Privatperson, die dringend Hilfe im Bezug auf Gebäudeakustik benötigt. Zur...
  3. Schallschutz - Doppelhaus mit Diamantseiltechnik trennen

    Schallschutz - Doppelhaus mit Diamantseiltechnik trennen: Hallo liebe Bauexperten, wir bewohnen eine äußerst hellhörige Doppelhaushälfte Baujahr 1958, das mit gemeinsamer Zwischenwand und durchgehenden...
  4. Doppelhaus, Bodenplatte geteilt, Kelleraußenwand durchgehend?

    Doppelhaus, Bodenplatte geteilt, Kelleraußenwand durchgehend?: Die Diskussion begann in der Sparte Bauphysik. Da das aber jetzt inzwischen Fragen der Beton und Stahlbetonarbeiten (Keller) sind, stelle ich...
  5. DHH: Schritte aus dem Nachbarhaus

    DHH: Schritte aus dem Nachbarhaus: Hallo, schön dass es dieses Forum gibt, dies ist mein erster Beitrag hier. Wir haben eine Doppelhaus gebaut. Bei der Planung und Ausführung...