Dachgeschosswohnung - Aussenmauer

Diskutiere Dachgeschosswohnung - Aussenmauer im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; hi, habe heute eine wohnung angeschaut im DG. dann fiel uns auf, dass an der aussenmauer man innen die einzelnen steine sehen konnte, wie so...

  1. #1 AWeSomE, 25.02.2011
    AWeSomE

    AWeSomE Gast

    hi,

    habe heute eine wohnung angeschaut im DG. dann fiel uns auf, dass an der aussenmauer man innen die einzelnen steine sehen konnte, wie so eine treppe von der seite. das haus ist BJ 1990 und anscheinend wurde da die entstehende hypotenuse mit beton aufgefüllt und nicht mit zurechtgesägten steinen?! jetzt ist dort wohl eine wärmebrücke. nun die frage was kann man dagegen tun und wie teuer wird das ganze?
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Bilder. Genauere Beschreibungen. Temperaturen innen und aussen. Zustand Wände innen und aussen.
    Machs mal bitte genauer..
     
  3. #3 AWeSomE, 25.02.2011
    AWeSomE

    AWeSomE Gast

    mit bilder kann ich leider nicht dienen, habe leider meinen foto vergessen. die wände hatten in der gesamten wohnung auch recht viele "setz-risse" (also innen). temperatur war außen etwa 6°C und in der wohnung geschätze 13-15°C. von aussen sah die wand eigentlich ganz gut aus...zumindest für mich als laie.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Würdest Du die Wohnung kaufen oder mieten?
     
  5. #5 AWeSomE, 25.02.2011
    AWeSomE

    AWeSomE Gast

    kaufen...ist zu 95% perfekt für meine ansprüche...die 5% sind eben, dass sie keinen balkon hat und diese wärmebrücke wo ja evtl. schimmel entstehen kann bzw schon vorhanden ist aber man nicht sieht?!
     
  6. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Wenn Du keine Bilder hast wird es schwierig mit den Antworten. Wollt Ihr kaufen oder mieten? Was sagt der Verkäufer/Vermieter dazu?
     
  7. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Der Julius war schneller
     
  8. #8 AWeSomE, 25.02.2011
    AWeSomE

    AWeSomE Gast

    wie gesagt kaufen...der makler meinte, er hätte es nicht gesehen / gemerkt...erst als wir es entdeckten, stimmte er zu, dass man die steine durchsieht...muss wohl doch ein 3. mal hin und bilder machen...
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dann nimm dir direkt einen Sachverständigen mit der sich das vor Ort anguckt...

    Die Kohle kann dir viel Kohle sparen...
     
Thema:

Dachgeschosswohnung - Aussenmauer

Die Seite wird geladen...

Dachgeschosswohnung - Aussenmauer - Ähnliche Themen

  1. Dämmung - Dachgeschosswohnung

    Dämmung - Dachgeschosswohnung: Guten Abend zusammen :) wir - meine Freundin und ich - sind seit längerem auf der Suche nach einer größeren Wohnung. Nun sind wir endlich fündig...
  2. Dachgeschosswohnung Brandschutz nach oben

    Dachgeschosswohnung Brandschutz nach oben: In einem Mehrfamilienhaus interessieren wir uns für eine Dachgeschosswohnung. Bei der Besichtigung kam heraus, dass über der DG Wohnung eine...
  3. Dämmung Dachgeschosswohnung

    Dämmung Dachgeschosswohnung: Hallo Zusammen, ich bin im Moment wieder ziemlich oft hier unterwegs weil ich versuche mehr über meine eigene Wohnung herauszufinden. Leider hat...
  4. Dachrenovierung und Dämmung Dachgeschosswohnung

    Dachrenovierung und Dämmung Dachgeschosswohnung: Hallo, Ich bin neuer Mieter einer Dachgeschosswohnung. Nun wird gerade das Dach sowie die Dämmung der Dachgeschosswohnung erneuert. Ich bin...
  5. Dachgeschosswohnung MFH // nicht winddicht // es zieht unterm GK

    Dachgeschosswohnung MFH // nicht winddicht // es zieht unterm GK: Hallo :28: zunächst die Situation zusammengefasst: MFH, 8 Wohnungen, saniert 2001 nach der damals "modernsten Energiesparverordnung" (Zitat...