Kondensatpumpe für KWL Anlage erforderlich

Diskutiere Kondensatpumpe für KWL Anlage erforderlich im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, unsere Aussenluftanschlüsse im KG sind leider weit von der Waschküche mit dem Abwasserrohr und dem Heizungskeller entfernt (Treppenhaus...

  1. #1 Tschaaka, 26.02.2011
    Tschaaka

    Tschaaka

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    unsere Aussenluftanschlüsse im KG sind leider weit von der Waschküche mit dem Abwasserrohr und dem Heizungskeller entfernt (Treppenhaus mit Vorraum liegt dazwischen).
    Die Frage ist nun, ob wir für KWL (Kombigerät mit WRG und Sole-Luft/WT) mit Enthalpie (330 m³/h) einen Kondensatablauf mit einer Kondensatpumpe zur Waschküche einmal rund um den Keller legen müssen oder gibt es andere Alternativen (bspw. Behälter darunter)?
    Wie viel Kondensat fällt erfahrungsgemäß eigentlich an?

    Gruß
    Paul
     
Thema:

Kondensatpumpe für KWL Anlage erforderlich

Die Seite wird geladen...

Kondensatpumpe für KWL Anlage erforderlich - Ähnliche Themen

  1. Schallmessungen heiztechnischen Anlagen

    Schallmessungen heiztechnischen Anlagen: Kennt sich hier jemand mit Schallmessungen und kann mir vielleicht ein wenig Nachhilfe mit Schalldruckpegelmessungen geben? Ich würde gerne gerne...
  2. PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?

    PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?: Moinsen, Wir haben letztes Jahr ein Massives KFW55 Haus neu gebaut. Waren gerade noch so vor der PV Pflicht. Nichts desto trotz muss natürlich...
  3. Tank-Kondensatpumpe für eine Wohnung

    Tank-Kondensatpumpe für eine Wohnung: es geht um eine Mehrparteienhaus, in dem grad eine Gaszentralheizungsanlage eingebaut wurde (Vaillant, mit Schornstein-Zuluft), mit einer Pumpen:...
  4. Kondensatpumpe Heizung

    Kondensatpumpe Heizung: Ich habe eine Frage zum Thema Kondensatablauf: Bei uns ist das anfallende Kondensat der Gas-Brennwerttherme (14,7 kW) und des Kamins ca 1 Meter...