Terrassendach 3,50 m tief, ohne Baugenehmigung ?

Diskutiere Terrassendach 3,50 m tief, ohne Baugenehmigung ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich möchte in Berlin an mein EFH ein 3,50 Meter tiefes Terrassendach anbauen. Die Terrasse selbst ( 3,50 m tief...

  1. #1 olympia, 26.02.2011
    olympia

    olympia

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sclosser
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe Experten,

    ich möchte in Berlin an mein EFH ein 3,50 Meter tiefes Terrassendach anbauen. Die Terrasse selbst ( 3,50 m tief )existiert schon lange. Ohne Baugenehmigung darf das Terrassendach aber nur 3,00 Meter tief sein.
    Aber welche Tiefe gilt hier ? Das EFH hat einen 0,50 Meter tiefen Dachüberstand. Wenn ich nun zwar die Konstruktion bis an die Hauswand baue, aber die Dachabdeckung nur bis zum Dachüberstand, also 0,50 Meter vor der Hauswand enden lasse, kann ich dann ohne Baugenehmigung bauen ?
     
Thema:

Terrassendach 3,50 m tief, ohne Baugenehmigung ?

Die Seite wird geladen...

Terrassendach 3,50 m tief, ohne Baugenehmigung ? - Ähnliche Themen

  1. Fundament Terrassendach mit blankem Aluminium

    Fundament Terrassendach mit blankem Aluminium: Hallo, zum Befestigen der Alupfosten einer Terrassenüberdachung habe ich mit blanke Alu U-profile mit 1m länge und 6mm Materialstärke besorgt....
  2. Terrassendach - Abstandsflächen

    Terrassendach - Abstandsflächen: Hallo, Ich hab mal an euch eine Frage, wie eure Meinung oder Erfahrungen sind. Wir haben ein Haus im Land Brandenburg nach BrBBo gebaut in der...
  3. Terrassendach Dimensionierung der Balken

    Terrassendach Dimensionierung der Balken: Hallo zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Thema hier hereinpasst, da ich mein Terrassendach selbst gezeichnet und ausgelegt habe....
  4. Trocken-Fußbodenaufbau (inkl. FBH) auf betoniertem Terrassendach?

    Trocken-Fußbodenaufbau (inkl. FBH) auf betoniertem Terrassendach?: Hi, wir haben eine betoniertes Terrassendach und haben da eine Holzriegelkonstruktion draufgesetzt, um unseren Wohnraum zu erweitern. (siehe...
  5. Fundament für Terrassendach nur 40 cm tief?

    Fundament für Terrassendach nur 40 cm tief?: Hallo miteinander, ich plane den Bau eines Terrassendachs (6m breit, 3,5m tief). Die eine Seite ist an der Hauswand befestigt, die andere steht...