Luftmengen Messprotokoll Luftmengen Ist und Soll weichen stark ab

Diskutiere Luftmengen Messprotokoll Luftmengen Ist und Soll weichen stark ab im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in meinem Messprotkoll weiche Ist und Soll Werte teilweise stark voneinander ab. Wer kann mir was zu meinem Messprotokoll sagen? [img]

  1. #1 samoht77, 26.02.2011
    samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    Hallo,
    in meinem Messprotkoll weiche Ist und Soll Werte teilweise stark voneinander ab.

    Wer kann mir was zu meinem Messprotokoll sagen?
    [​IMG]
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
  3. #3 ThomasMD, 26.02.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Zuerst fällt mir auf, dass Du stündlich 60 Kubikmeter mehr in Dein Haus pustest, als wieder rausgehen.
    Entweder hebt der Luftballon bald ab, oder Du hast einen schweizer Käse.
    Ansonsten finde ich die Soll-Ist-Abweichungen nicht schlimm.
    Das OG scheint etwas zuviel Zuluft zu bekommen. Wenn Du dort drosselst, werden sich aber die anderen Zuluftwerte erhöhen.
    Die Abluftwerte für Bad, WC und Küche erscheinen mir etwas niedrig. Wie sind die errechnet?
    Was ist "BÜ"?
     
  4. #4 samoht77, 26.02.2011
    samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    BÜ=Büro
    Kann und darf ein Zuluft-Überschuss von 60 Kubikmetern por Stunde überhaupt sein?
    Blower Door Test wurde mit 1,4 bestanden. Anschließend wurden noch einige Undichtigkeiten (Rollädeanschluss,...) beseitigt...
     
  5. #5 samoht77, 01.03.2011
    samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    Sonst keine Tipps?
     
  6. #6 Synthie, 01.03.2011
    Synthie

    Synthie Gast

    1,4 ist aber kein guter Wert. Wir hatten 0.95 und das ist auch kein guter Wert. Gute Werte sind 0.3 - 0.8.

    Synthie
     
Thema:

Luftmengen Messprotokoll Luftmengen Ist und Soll weichen stark ab

Die Seite wird geladen...

Luftmengen Messprotokoll Luftmengen Ist und Soll weichen stark ab - Ähnliche Themen

  1. Elektroinstallation vom Fachbetrieb - keine Messprotokolle

    Elektroinstallation vom Fachbetrieb - keine Messprotokolle: Hallo zusammen, wir haben Ende 2014 einen Altbau (1950er Jahre) gekauft und in 2015 die komplette Elektroinstallation durch einen Fachbetrieb...
  2. Berechnung der Luftmengen Nichtwohngebäude

    Berechnung der Luftmengen Nichtwohngebäude: Hallo, ich mal wieder Studienarbeit, ich steh gerade auf´m Schlauch. Berechnung der Luftmengen mit Din 13779 und EN15251. Hab ein Raumbuch und...
  3. Meßprotokolle und Freigabe elektrischer Anlagen, Garantie etc

    Meßprotokolle und Freigabe elektrischer Anlagen, Garantie etc: Wie ist es eigentlich genau mit den Elektromeßprotokollen? Ist es nicht so daß der Kunde (z.B. Hausherr eines neuen Hauses) vom ausführenden...
  4. Beurteilung von Messprotokollen zum Trocknungszustand Estrich nach Wasserschaden

    Beurteilung von Messprotokollen zum Trocknungszustand Estrich nach Wasserschaden: Hallo, ein Bekannter hat in seinem Büro einen Wasserschaden in einem Sanitärraum gehabt (unverpresster Fitting). Als Resultat lief Wasser in...