Frage zu KWL mit Schlitzschienen

Diskutiere Frage zu KWL mit Schlitzschienen im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir möchten eine KWL mit möglichst dezenten Einlässen und sind dabei auf Schlitzschienen gestoßen. Wer kennt einen Hersteller, der solche...

  1. #1 alohasteffi, 26.02.2011
    alohasteffi

    alohasteffi

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dentist
    Ort:
    München
    Hallo, wir möchten eine KWL mit möglichst dezenten Einlässen und sind dabei auf Schlitzschienen gestoßen.
    Wer kennt einen Hersteller, der solche Schlitzdurchlässe mit einer minimalen Ansichtsbreite herstellt? Der Einbau erfolgt in eine abgehängte Gipskartondecke.
    Bei den uns bisher angebotenen Produkten ist die sichtbare Breite mit Abdeckprofilen ca 5-6cm. Uns wäre eine dezentere und schmalere Schiene jedoch wesentlich lieber, falls es so was gibt. Haben so eine Schiene auch schon mal auf Fotos in diversen Architekturzeitschriften gesehen. Kann natürlich auch nachträglich retuschiert worden sein..
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Jede Auslassöffnung hat spezielle Aufgaben inpunkto Luftführung. Ob ein Schlitzauslass für die kleinen Luftmengen einer KWL sinnvoll sind, wage ich zu bezweifeln. Dezent sind z. B. auch Quellauslässe. Aber was in den jeweiligen Räumen wirklich passt, das muss der Planer entscheiden.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema:

Frage zu KWL mit Schlitzschienen

Die Seite wird geladen...

Frage zu KWL mit Schlitzschienen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  2. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  3. 2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang

    2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang: Hallo, meine Frau und ich planen ein Grundstück von einer Privatperson zu kaufen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass es einen Bauzwang / Baugebot...
  4. Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.

    Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.: Kann mir jemand sagen, ob die besagte Dämmung "drückbar" ist? Ich habe einen Dachboden, der von innen nachgedämmt werden soll, leider ist dort...
  5. Frage zu angegriffenen Träger

    Frage zu angegriffenen Träger: Moin, Ich habe in der Zwischendecke unterhalb eines Fachwerkhauses das folgende Bild gemach [IMG] Ich kann Alter, Bedeutung und Kritikalität des...