Wie soll ich meine Wohnung finanzieren ???

Diskutiere Wie soll ich meine Wohnung finanzieren ??? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo ich plane ein kauf einer eigentumswohnung. Für den kauf benötige ich einen kredit von ca 60000 euro oder im günstigsten fall nur einen...

  1. #1 hala001, 27.02.2011
    hala001

    hala001

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Tuttlingen
    hallo

    ich plane ein kauf einer eigentumswohnung.

    Für den kauf benötige ich einen kredit von ca 60000 euro oder im günstigsten fall nur einen kredit über 30000 euro.

    Soll ich einen klassischen kredit aufnehmen oder das über einen bausparvertrag machen. ( bausparvertrag ist nicht vorhanden)

    oder gibt es noch alternativen ????


    Gruß und danke im voraus
     
  2. Seev

    Seev

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    BaWü
    Wird drauf ankommen, wen Du fragst. Die Mehrheit hier wird Dir vom BSV abraten, ich auch :think
    Ganz normale Bankdarlehen, je nach genauen Bedingungen. Aber dazu wissen wir hier noch zu wenig.

    Gruss
    Seev
     
  3. #3 ecobauer, 27.02.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Zuerst mal zusehen, ob es irgendwelche Förderkredite vom Land oder der Kfw gibt und ob diese Angebote interessant sind.
    Danach die Finanzierung angehen, wobei zur Zeit noch die Zinsen für Bankdarlehen mit langfristiger Zinsbindung günstig sind. Der Trend hat sich gedreht und die Zinsen sind am steigen.
    Die Variante mit neuem Bausparvertrag rechnet sich zur Zeit immer noch nicht!
     
  4. #4 loennermo, 28.02.2011
    loennermo

    loennermo

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Osthessen
    Woher kommt die doch etwas große "Unsicherheit" von 30k€? Wann weisst Du genau, wieviel Du brauchst?

    Je nach dem, wie Du tilgen möchtest macht hier ggf. ein 30k Annu-Darlehen mit langer Zinsfestschreibung in Verbindung mit 30k Variabel Sinn - insbesondere wenn erst kurzfristig feststeht welcher Betrag denn nun gebraucht wird.

    Ansonsten fehlen zur Beurteilung weitere Randparameter wie zB Kaufpreis/Wert der ETW bzw. Höhe des Eigenkapitals.
     
Thema:

Wie soll ich meine Wohnung finanzieren ???

Die Seite wird geladen...

Wie soll ich meine Wohnung finanzieren ??? - Ähnliche Themen

  1. Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?

    Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?: Wir sanieren aktuell Wohnungen des 1. OG über den KfW261 zum Effizienzhaus 70 inkl. Erneuerbare Energien. Voraussetzung des EH70 EE ist, dass eine...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung

    Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung: Hallo zusammen, schon seit meinem Einzug vor einem Jahr in einer 1-ZWG in einem Neubau von 2007 stinkt es im Zimmer. Die Einschätzung eines...
  4. Aufstockung einer Wohnung auf Bestandsimmobilie

    Aufstockung einer Wohnung auf Bestandsimmobilie: Hallo zusammen, nachdem wir unser Hausprojekt aus verschiedenen Gründen mehr oder weniger verworfen haben, sind wir jetzt an einem...
  5. Abrechnung Fliesen bei Neubau Wohnung

    Abrechnung Fliesen bei Neubau Wohnung: .