Ergebnis 1 bis 3 von 3

Setzrisse Baujahr 2006 kaufen?

Diskutiere Setzrisse Baujahr 2006 kaufen? im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Fachfrau Systemgastronomie

Setzrisse Baujahr 2006 kaufen?

Hallo,
    ich habe schon einige Foren durchforstet aber bin noch nicht schlauer geworden.
    Wir wollen ein Haus kaufen. Das Haus wurde 2006 gebaut. es hat nur im Obergeschoss / Dachschräge einige "Setzrisse"
    Zum einen an der Aussenwand wo das Dach aufliegt (hoffe richtig formuliert) in den Ecken, aber auch an den Ecken wo nur Stellwände sind, also keine tragenden Wände.
    Zudem sind 2 Risse vertikal (einmal über einer Tür und einmal an der Aussenwand.
    Bilder habe ich gemacht.
    sind diese Risse schlimm, oder normal?
    Wie könnte man diese am besten verschließen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Setzrisse Baujahr 2006 kaufen?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Die Anschlussfugenrisse GKB/Putz sind normal und passieren in der Form wenn die Bauteile nicht ordentlich getrennt werden. Den Riss in der Aussenwand kannst Du begutachten lassen, geht ja um viel Geld....

Beruf
    Betriebswirt
    Die Gründe für die Risse kann evtl. durch Nachsehen in den Bauunterlagen und durch Kenntnis der Gegebenheiten vor Ort ermittelt werden.
    Ohne Kenntnis der Gründe würde ich die Finger davon lassen, gerade schon wegen dem Riss in der Außenwand!