Setzrisse Baujahr 2006 kaufen?

Diskutiere Setzrisse Baujahr 2006 kaufen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe schon einige Foren durchforstet aber bin noch nicht schlauer geworden. Wir wollen ein Haus kaufen. Das Haus wurde 2006 gebaut....

  1. #1 bluegreendreams, 27.02.2011
    bluegreendreams

    bluegreendreams

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachfrau Systemgastronomie
    Ort:
    Zweibrücken
    Hallo,
    ich habe schon einige Foren durchforstet aber bin noch nicht schlauer geworden.
    Wir wollen ein Haus kaufen. Das Haus wurde 2006 gebaut. es hat nur im Obergeschoss / Dachschräge einige "Setzrisse"
    Zum einen an der Aussenwand wo das Dach aufliegt (hoffe richtig formuliert) in den Ecken, aber auch an den Ecken wo nur Stellwände sind, also keine tragenden Wände.
    Zudem sind 2 Risse vertikal (einmal über einer Tür und einmal an der Aussenwand.
    Bilder habe ich gemacht.
    sind diese Risse schlimm, oder normal?
    Wie könnte man diese am besten verschließen?
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Die Anschlussfugenrisse GKB/Putz sind normal und passieren in der Form wenn die Bauteile nicht ordentlich getrennt werden. Den Riss in der Aussenwand kannst Du begutachten lassen, geht ja um viel Geld....
     
  3. #3 ecobauer, 27.02.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Die Gründe für die Risse kann evtl. durch Nachsehen in den Bauunterlagen und durch Kenntnis der Gegebenheiten vor Ort ermittelt werden.
    Ohne Kenntnis der Gründe würde ich die Finger davon lassen, gerade schon wegen dem Riss in der Außenwand!
     
Thema: Setzrisse Baujahr 2006 kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus baujahr 2006

    ,
  2. setzrisse aussenwand

    ,
  3. setzrisse garage baujahr 1952

Die Seite wird geladen...

Setzrisse Baujahr 2006 kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Setzrisse - Handlungsbedarf?

    Setzrisse - Handlungsbedarf?: Moin zusammen! Wir haben unser EFH bereits in 1999 schlüsselfertig bauen lassen. Der Untergrund ist von der Tragsfähigkeit eher suboptimal...
  2. Setzrisse zwischen Balkonkonstruktion und Gebäude

    Setzrisse zwischen Balkonkonstruktion und Gebäude: Hallo vor langer Zeit wurde mal eine Balkonkonstruktion, mit einem Eingangsbereich darunter an dem Haus angebracht. Es haben sich Setzrisse...
  3. Setzrisse in Fassade?

    Setzrisse in Fassade?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe eine Frage zu Rissen in der Fassade eines alten Hauses. Für mich als Laie sehen die Risse nach Schäden im...
  4. Hauskauf - Sanierung von Setzrissen aufwändig?

    Hauskauf - Sanierung von Setzrissen aufwändig?: Hallo zusammen, wir stehen kurz davor unsere erste Immobilie zu erwerben und alles schien top-top zu sein. Jetzt haben wir bei der zweiten...
  5. Setzriss in Haus, Baujahr 1926, problematisch?

    Setzriss in Haus, Baujahr 1926, problematisch?: Hallo, wir überlegen, ein Haus (Baujahr 1926) zu kaufen, welches leider einen kleinen "Haken" hat: Es gibt einen sehr großen Setzriss, der sich...