Bewegungsmelder defekt?

Diskutiere Bewegungsmelder defekt? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Bewegungsmelder. Manchmal wenn er etwas erkennt und auslöst, fliegt der FI raus, aber nicht immer....

  1. #1 will777, 27.02.2011
    will777

    will777

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker/Informatiker
    Ort:
    Hüllhorst
    Hallo.
    Ich habe ein Problem mit meinem Bewegungsmelder.
    Manchmal wenn er etwas erkennt und auslöst, fliegt der FI raus, aber nicht immer. Gestern war es leicht windig und wir hatten alle 5 Minuten einen Stromausfall. Ich musste den Bewegungsmelder abklemmen.
    Der Bewegungsmelder ist ca. 3-4 Monat alt und leider aus einem Baumarkt, für ca. 10 Euro.
    Seit dem ich das Teil installiert hatte fliegt mir häufig der FI raus wenn ich Leuchtstofflampen an mache. Kann da ein Zusammenhang existieren?
    Die Erdung ist am Bewegungsmelder nicht angeschlossen.
    Kann es sein dass das Ding eine Macke hat? Und wo sind die Unterschiede zwischen einem billigen Bewegungsmelder und einem teuren?
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Eine Isolationsmessung bringt hier Aufklärung.
    Teuerere BWM sollten besseres Design haben, länger halten, besser dedektieren usw.....
    Aber auch billige sollten ordnungsgemäss funktionieren.

    Grüsse
    Jonny
     
  3. #3 will777, 27.02.2011
    will777

    will777

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker/Informatiker
    Ort:
    Hüllhorst
    Ich habe jetzt den Bewegungsmelder abgeklemmt. Ich habe da noch ein Schalter parallel, wenn ich den betätige, fliegt der FI auch raus aber nicht immer. Was kostet eine Isolationsmessung ungefähr? Das Problem habe ich nur in der Garage.
    Können Sparlampen den FI auslösen? Sind 2 Stück von Phillips drin.
     
Thema: Bewegungsmelder defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bewegungsmelder abklemmen

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder defekt? - Ähnliche Themen

  1. Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße

    Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße: Hallo, ich möchte eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder anbringen. Da unsere Haustür über eine Treppe erreichbar ist, hängt Lampe und...
  2. Bewegungsmelder defekt - woran liegt's ? Was gibt's für Alternativen?

    Bewegungsmelder defekt - woran liegt's ? Was gibt's für Alternativen?: Hallo zusammen, wir haben im Kellerflur seit 5 Jahren einen Bewegungsmelder von Buschjost, Typ 6800-xxx-104M / 180 UP Sensor Komfort II. Der...
  3. Leuchtmittel mit Bewegungsmelder

    Leuchtmittel mit Bewegungsmelder: Moin Es gibt ja Leuchtmittel mit Bewegungsmelder integriert. Da haben wir ein Led Lampe im flur. Nun ist die Frage, ob da was passieren kann, wenn...
  4. Alten Busch Wächter Bewegungsmelder austauschen

    Alten Busch Wächter Bewegungsmelder austauschen: Guten Abend, ein alter Busch Wächter 2275AGM ist defekt und ich will ihn durch einen neuen ersetzen. Den gleichen konnte ich nicht mehr finden....
  5. Bewegungsmelder oder Trafo defekt?

    Bewegungsmelder oder Trafo defekt?: Hallo zusammen, ich habe seit ca 6 Jahren im überdachten Aussenbereich 5 Halogenlampen inkl. Trafo in der Decke sitzen. Diese sind über...