Flachdachsanierung

Diskutiere Flachdachsanierung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte meinem 1970 gebauten Flachdachbungalow 1970 ein komplett neues Dach gönnen, mit allem drum und dran. Wärmedämmung, Gefälle...

  1. #1 tkuesel, 27.02.2011
    tkuesel

    tkuesel

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich möchte meinem 1970 gebauten Flachdachbungalow 1970 ein komplett neues Dach gönnen, mit allem drum und dran. Wärmedämmung, Gefälle etc. incl. Da ich davon kaum etwas verstehe bin ich bei dem Projekt natürlich unsicher, vorallem weil viele "Experten" durchaus uneins sind.

    Beispiel: Soll der jetzige Belag (1 lagige Folienabdichtung und eine 3 lagige Bitumenbahnabdichtung) drauf bleiben und nur entsprechend vorbereitet werden oder eben komplett runter? Das macht bei rund 300qm Dachfläche inkl. Entsorgung natürlich schon ein paar tausender im Angebot aus.

    Hat jemand hierzu bereits praktische Erfahrung? Vielleicht sogar welche die bereits ein paar Jahre alt sind?

    Vielen Dank!
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Kollege Kaufmann. Wie soll denn jemand wissen, wie Dein Dach ausieht und/oder was da drauf ist? Welche Werte werden angestrebt? Welches Material wird angeboten? Das musst Du Dir anbieten lassen und die Angebote (dann in fachlicher Hinsicht hier) vergleichen.
     
  3. #3 tkuesel, 28.02.2011
    tkuesel

    tkuesel

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Verehrter Wohnraumgestalter,

    das ist ja gerade mein Problem. Der eine sagt drauflassen kein Problem, der andere sagt runter mit dem alten Zeug, das wird auf Dauer nix. Beides Dachdeckermeister, beide nach einer Besichtigung unter gleichen Bedingungen vor Ort...
     
Thema:

Flachdachsanierung

Die Seite wird geladen...

Flachdachsanierung - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung

    Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung: Hallo Zusammen, vor zwei Jahren wurde durch einen Dachdeckerfachbetrieb aus dem Ort das Flachdach inkl. des Dachrandabschlussprofil (laut...
  2. Flachdachsanierung mit 0,6% Gefälle zulässig?

    Flachdachsanierung mit 0,6% Gefälle zulässig?: Guten Abend, wir benötigen Hilfe bzw. einen Expertenrat bzgl. unserer Flachdachsanierung. Bei dem Dach handelt es sich um ein kleines Dach (2m x...
  3. Flachdachsanierung - Angebote ok ?

    Flachdachsanierung - Angebote ok ?: Für die Sanierung eines 55 Jahre alten Flachdaches habe ich zwei Angebote erhalten, deren Einschätzung mich überfordert. Kann das günstigere...
  4. Flachdachsanierung Fusch?

    Flachdachsanierung Fusch?: Hallo, ich brauche mal Expertenrat! Wir haben ein 30 Jahre altes Flachdach mit Holzunterbau von der Garage sanieren lassen wegen Undichtigkeit....
  5. Flachdachsanierung => Regenwasser Pfützen

    Flachdachsanierung => Regenwasser Pfützen: Hallo zusammen, Frage an die Experten hier im Forum. Ich habe mit Icopal Flüssigkunststoff mein Traufenblech saniert. Wir hatten das Problem, dass...