Dachdämmung Neubau

Diskutiere Dachdämmung Neubau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Neubau wollen wir nun mit der Dachdämmung beginnen ( Eigenleistung).Ich habe mich gestern mit dem Architekten unterhalten...

  1. #1 ich1566, 28.02.2011
    ich1566

    ich1566

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Castrop-rauxel
    Hallo,
    bei unserem Neubau wollen wir nun mit der Dachdämmung beginnen
    ( Eigenleistung).Ich habe mich gestern mit dem Architekten unterhalten über den Aufbau der Dämmung, folgendes ist dabei rausgekommen.
    1. 200er Dämmung
    2. Lattung 4x6
    3. Zwischen die Lattung noch einmal 40er Dämmung
    4.Dampfbremse
    5. Dann ohne zusätzliche Lattung die Rigipsplatten

    Was mir jetzt Bauchschmerzen macht ist das ich die Platten direkt auf die Folie in die darunter liegende Lattung schrauben soll.
    Auf mehrmalige nachfrage sagte er das er das immer so machen läst.
    Ist das ohne das ich Probleme bekomme so machbar??


    Gruß
    Tom
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Richtig wäre:

    1,4, 2, 3, 5. Dann gibts auch keine Probleme mit der Dampfbremse.
     
Thema:

Dachdämmung Neubau

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung Neubau - Ähnliche Themen

  1. EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung

    EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung: Hallo, wir sind gerade dabei unser Massivhaus zu planen, welches in Franken gebaut werden soll. Wir bauen mit einer Architektin. Es ist...
  2. Neubau: Dachdämmung "state of the art"

    Neubau: Dachdämmung "state of the art": Hallo zusammen, in unserer geplanten Stadtvilla wird das Dachgeschoss nur für Heizung und Lüftungsanlage verwendet. Darunter ist eine...
  3. Dachdämmung beim Neubau

    Dachdämmung beim Neubau: Hallo zusammen, bei unserem Bau wird nun das Dach gedämmt. Eigentlich eine klare Kiste, da die Vorgaben schon vom Wärmeschutznachweis kommen:...
  4. Dachdämmung Neubau wie am besten?

    Dachdämmung Neubau wie am besten?: Hallo, wie sollte man am besten die Dachdämmung machen? Es ist ein Neubau, wo der Dachboden nicht ausgebaut werden soll (Nur OG Dachschrägen +...
  5. Dachdämmung Neubau: Mineralwolle oder Schaumstoff?

    Dachdämmung Neubau: Mineralwolle oder Schaumstoff?: Hallo miteinander, überall lese ich, dass Mineralwolle sowohl Auf- als auch Zwischensparren das Dach-Dämmmittel der Wahl sei, weil flexibel,...