Streichputz

Diskutiere Streichputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hat schon jemand erfahrungen mit diesem Streichputz, ein Bekannter findet das zeug super, er hat seinen ganzen "Innenputz" damit gemacht, aller...

  1. #1 david1880, 28.02.2011
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    Hat schon jemand erfahrungen mit diesem Streichputz, ein Bekannter findet das zeug super, er hat seinen ganzen "Innenputz" damit gemacht, aller dings war das ein Fertighaus (*****) und er hat das auf die Gipskartonplatten aufgebracht...
     
  2. Azalee

    Azalee

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Welchen "diesen Streichputz" meinst du denn?

    Wir werden sog. Lehmstreichputz im Wohnbereich verwenden (apropos: Eignet der sich auch für Kinderzimmer bzgl. der Robustheit?). Der kommt aber nicht direkt auf die GKPn (geht theoretisch wohl auch), sondern auf ein Malervlies.
     
  3. #3 david1880, 01.03.2011
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    Hallo.

    Ich meine diesen Putz auf dem Eimer (Knauf z.B.)
     
  4. Azalee

    Azalee

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt verstehe ich noch weniger, tut mir leid :o
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Rollputz, die Frage ist doch, was für eine Ergebnis möchte man erreichen?

    Wenn man nach den Verarbeitungsrichtlinie des Herstellers arbeitet, sollte das kein Problem sein. Das garantiert aber noch nicht ein Ergebnis so wie ich es mir wünsche.

    Also, zuerst mal die Anforderungen definieren.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 david1880, 01.03.2011
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    ich halte von dem Zeug nicht so sehr viel, ich denke ein normaler putz ist da schon besser.
    bei dem bekannten handelte es sich um ein fertighaus von *****, da wurden die gipskartonplatten mit grundierung vorbehandelt, weiß gestrichen, dann rollputz drauf.

    da ich aber massiv baue (ytong) habe ich nicht den untergrund (gipskarton)...
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich glaube nicht, daß Rollputz dazu gedacht ist, auf rohes Mauerwerk aufgetragen zu werden.
     
  8. #8 david1880, 01.03.2011
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    eben, das habe ich damit gemeint, dass ich nicht noch die gipskartonplatten auf das mauerwerk drauf mache..
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da genügt ein Blick in die o.g. Verarbeitungshinweise. Ohne entsprechende Vorbehandlung wird das wohl nicht funktionieren.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Streichputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xps streichputz

Die Seite wird geladen...

Streichputz - Ähnliche Themen

  1. Streichputz: Mineralisch oder Kunstharz für Innen?

    Streichputz: Mineralisch oder Kunstharz für Innen?: Hallo zusammen, wir wollen unsere Tapete an den Wänden ersetzen und stehen jetzt vor der Wahl zwischen Mineralischen Streichputz und...
  2. Kalkputz oder Streichputz auf GKP?, welche Quali-Stufe erforderlich?

    Kalkputz oder Streichputz auf GKP?, welche Quali-Stufe erforderlich?: Servus zusammen, ist es sinnvoll auf Gipskartonplatte 2-lagig (ca. 2 mm) Kalkputz aufzutragen oder wäre ein Streichputz sinnvoller? Welche...
  3. Gipskartonwand glatt oder mit Streichputz

    Gipskartonwand glatt oder mit Streichputz: Hallo zusammen, wir sind am überlegen, ob wir unsere Wände nicht mit einem Streichputz überziehen sollten. Was gibt es da zu beachten?...
  4. Wände nach Streichputz streifig, vermutlich falsch aufgetragener Tiefengrund (Acryl)

    Wände nach Streichputz streifig, vermutlich falsch aufgetragener Tiefengrund (Acryl): Morgen zusammen, hab ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann. Folgendes Problem. Wir haben auf unserem Grundputz...
  5. Streichputz auf Gipskarton - Vorarbeiten?

    Streichputz auf Gipskarton - Vorarbeiten?: Hallo, auf eine neu zu erstellende Gipskarton-Decke möchte ich einen Streichputz auftragen. Ist es hierzu erforderlich, die Decke...