Feuchte Stelle bei Übergang von EG zu OG

Diskutiere Feuchte Stelle bei Übergang von EG zu OG im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, haben letztes Jahr ein Haus gebaut (Keller - EG - OG mit Sichtdachstuhl). Innen ist alles fertig, außen aber noch nicht verputzt. Auf...

  1. #1 thomas0804, 28.02.2011
    thomas0804

    thomas0804

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Salzburg
    Hallo,
    haben letztes Jahr ein Haus gebaut (Keller - EG - OG mit Sichtdachstuhl).
    Innen ist alles fertig, außen aber noch nicht verputzt.
    Auf der Schattenseite sind beim Übergang zwischen EG-OG (also entlang der Unterkante der Erdgeschoßdecke) feuchte Stellen. (ca. 50cm nach unten)
    Auch zwischen OG und Dach ist diese feuchte Stelle.
    Zwischen OG und Dach kann ich es mir noch irgendwie erklären, weil da die Dampfsperre nach außen geht, aber zwischen EG und OG versteh ichs nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    mfg thomas
     
Thema: Feuchte Stelle bei Übergang von EG zu OG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenwand schattenseite mit was verputzen

Die Seite wird geladen...

Feuchte Stelle bei Übergang von EG zu OG - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Stelle unter Fenster

    Feuchte Stelle unter Fenster: Hallo zusammen, ich war vorhin auf dem Dachboden und da ist mir eine feuchte Stelle aufgefallen. Diese befindet sich auf der Westseite, von wo die...
  2. Feuchte Stellen an Fensterlaibung

    Feuchte Stellen an Fensterlaibung: wichtige Infos: Neubau in Massivholzbauweise mit 14cm Holzfaserdämmung Fensterlaibung mit 2cm Holzfaserplatte Fenster: Holzalu (wurden innen und...
  3. Feuchte Stellen bei Regen

    Feuchte Stellen bei Regen: Guten Abend zusammen, Vielleicht hat hier jemand eine Idee wo die Problematik liegen kann. Mit meinen damaligen Bau-Unternehmen komme ich...
  4. immer wieder feuchte Stelle im keller

    immer wieder feuchte Stelle im keller: Hallo liebe Gemeinde, ich habe im Keller immer bei Starkregen diese feuchte Stelle (siehe Bild) in dem Raum ist so eine Art Wasserabfluss...
  5. Feuchte Stelle auf schmalen Streifen an der Außenfassade

    Feuchte Stelle auf schmalen Streifen an der Außenfassade: Hallo liebes Forum, wir sind vor kurzem in ein Reihenhaus gezogen (Im Sommer), das Haus, BJ 2015, steht eigentlich, wie es für das Alter sein...