Ergebnis 1 bis 2 von 2

Schalungsöl oder Schimmel ????

Diskutiere Schalungsöl oder Schimmel ???? im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Seesen
    Beruf
    Industriemeister
    Beiträge
    18

    Schalungsöl oder Schimmel ????

    Hallo !

    Unser neu erworbenes Haus BJ 78 hat es überall die besagten schalungsrauen Betondecken ... Im Schlafzimmer in einer Ecke sihet man dunkle flecken..
    Der ehemalige besitzer hat gesagt , dass diese auf keinen Fall Schimme lwäre sondern von den Schalungsbrettern der Decke kommen würde (Öl ???)....Ich bin mir da nicht so ganz sicher und tippe eher auf Schimmel..

    Wass ist zu tun ?????

    Bilder beiligend !!!!!

    Freue mich über Rückmeldungen :-)

    Uwe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schalungsöl oder Schimmel ????

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hundertwasser
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Harburg
    Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Beiträge
    3,261
    Lässt sich nicht genau sagen. Den angeblichen Schimmel mal mit einem chlorhaltigen Sanitärreiniger ansprühen und nach einem Tag nachgucken. Wenn das Schwarze jetzt grau ist dann war es höchstwahrscheinlich Schimmel.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen