fassade mit styroporplatten daemmen

Diskutiere fassade mit styroporplatten daemmen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo ich habe ne frage und zwar habe ich ja ein Haus im Ausland geerbt und möchte es dieses Jahr dämme, mit 10-12cm Styroporplatten. Die Hauswand...

  1. Gogi

    Gogi

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    münchen
    hallo ich habe ne frage und zwar habe ich ja ein Haus im Ausland geerbt und möchte es dieses Jahr dämme, mit 10-12cm Styroporplatten. Die Hauswand ist nicht 100% gerade mit was soll ich die platten an die Fassade kleben. Kleber oder geht es auch mit normalem PU Schaum
    danke
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Normaler PU-Schaum geht nicht, es gibt aber Spezialschaum dafür. Kostet ca 5 - 8 Euro/m²

    Wobei ich jetzt nicht einschätzen kann was bei dir "nicht 100% gerade" bedeutet...
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bitte etwas genauer.

    Wie man ein WDVS verarbeitet, findet sich in den Verarbeitungsrichtlinien der Hersteller. Bleibt man schön im System, dann findet man dort auch den geeigneten Kleber.
    Zudem ist es sehr wahrscheinlich, dass die Platten noch zusätzlich gedübelt werden müssen.

    Aber wie gesagt, das kann man alles nachlesen. Zu WDVS etc. finden sich hier im Forum auch eine Menge Beiträge.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Hundertwasser, 28.02.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Nicht zuletzt müssen auch im Ausland Gesetze und Verordnungen eingehalten werden. Da solltest du dich vorher schlau machen. Über welches Land reden wir den?
     
  5. Gogi

    Gogi

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    münchen
    danke Leute für die schnelle Antwort.
    es ist in Mazedonien da gibt es keine Gesetze für Dämmungen.
    dass mit den 100% meine ich die wand hat leichte wellen ich glaube dass ich die mit der Isolierung ein etwas reduzieren kann.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mazedonien setzt die EU-Direktiven um, also auch die 2010/31/EC. Wie bzw. was dort noch an zusätzlichen/geänderten Forderungen aufgenommen wird, steht noch in den Sternen (nach meinen Infos). Man könnte ja beim dortigen Wirtschaftsministerium mal nachfragen.

    Wenn man sich schon die Mühe macht das Haus zu dämmen, dann würde ich einfach mal schauen, was dort (in Zukunft) gefordert werden könnte. Die praktische Umsetzung steht dann auf einem anderen Blatt.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

fassade mit styroporplatten daemmen

Die Seite wird geladen...

fassade mit styroporplatten daemmen - Ähnliche Themen

  1. Streichvlies Fassade

    Streichvlies Fassade: Hallo zusammen, hoffentlich kurze Frage:-) Hab in der Fassade der Wetterseite kleine Risse Haarrisse) und bin sowieso gerade beim Streichen. Fürs...
  2. Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt)

    Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt): Hallo zusammen, wir bauen nun seit 1,5 Jahren!! Ein Fertighaus (Reihenendhaus) mittlerweile sind wir durch einen Aufhebungsvertrag von der...
  3. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  4. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...