Styropor tapezieren

Diskutiere Styropor tapezieren im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Abend zusammen, ich plane seit Herbst das ich jetzt meine Altbauwohnung renoviere. Geplant waren Tapeten ab, neue drauf, streichen und...

  1. #1 Bloody Mary, 28.02.2011
    Bloody Mary

    Bloody Mary

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    65439
    Guten Abend zusammen,

    ich plane seit Herbst das ich jetzt meine Altbauwohnung renoviere.
    Geplant waren Tapeten ab, neue drauf, streichen und neues Laminat.

    So war der Plan...

    Die Wohnung über mir wird jetzt auch renoviert und ich war heute oben zum schauen.

    Unter den Tapeten befindet sich Styropor. Unter diesem Styropor jedoch befindet sich nichts ausser Pfusch (Haus wurde von der Familie meines Opas gebaut und da hat man zum bauen das genommen, was eben da war). Zum Vorschau kamen Stroh, Lehm, Sand, Holz, Steine...

    Da es hier unten nicht besser aussehen wird, überlege ich nun, ob es nicht besser ist Styropor und Tapeten dort zu lassen wo sie sind... nämlich an den Wänden.
    Tapeten und Styropor sind noch fest und eigentlich noch gut.

    Lediglich an 2-3 Stellen ist die Tapete vom Styropor dank meiner Hunde abgerissen.

    Ist es möglich, das ich über die defekten Stellen, eine Bahn Tapete noch dran klebe, das ganze dann komplett weiß Streiche, um dann anschließend in meinem Farbton zu streichen?

    Oder ratet ihr mir davon ab?

    Vielen Dank

    Bloody Mary
     
Thema: Styropor tapezieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styropor tapezieren

    ,
  2. styropur tapezieren

Die Seite wird geladen...

Styropor tapezieren - Ähnliche Themen

  1. Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele

    Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele: Hallo zusammen, Ich bekomme gerade meine Garagen gemauert, KS-Stein mit 17,5cm Dicke plus Vollbetondecken. Innen will ich nicht unbedingt...
  2. Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor

    Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor: Hallo, Aufgrund eines undichten Siphons der Badewanne ist Wasser unterhalb der Badewanne auf der Bodenplatte entlang der Wasserleitungen Richtung...
  3. Was kann man auf Styropor aufbringen?

    Was kann man auf Styropor aufbringen?: Hallo, ich will unser Gästezimmer renovieren. Die Außenwand ist mit Styropor verklebt. Kann ich direkt auf den Styropor mit Amierungsputz und dann...
  4. Trockenbau - Styropor Untersparrendämmung

    Trockenbau - Styropor Untersparrendämmung: Hallo ihr Lieben, ich habe das Haus meines Großvaters eworben und möchte den Dachstuhl (weiter) ausbauen. Dachstuhl und Dach sind ca. 30 Jahre...
  5. Sturz + Styropor

    Sturz + Styropor: Nachdem hier die Wand durchgebrochen wurde, um eine Wohnküche zu bauen, wurde diese Konstruktion gefertigt. Ich möchte gerne wissen, ob dies so...