Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tonziegel - Flachdachziegel ?

Diskutiere Tonziegel - Flachdachziegel ? im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beruf
    Wirt.-Ingenieur
    Beiträge
    27

    Tonziegel - Flachdachziegel ?

    Hallo,
    da ich mal wieder als "Bau-Amateur" vor der Qual der Wahl stehe, möchte ich Euch mal wieder ausquetschen
    Wir haben uns für Tonziegel, also gegen Beton-Dachsteine entschieden (DHH ca. 170 qm, Satteldach, 22 Grad Dachneigung). Mir gefallen die Flachdachziegel, bspw. Creaton Domino sehr gut. Könnt Ihr mir hierzu ein paar fachliche Informationen geben?
    - Gibt es eine besonders empfehlenswerte Tonziegel "Art", bei unserer Dachneigung? Welche Größe würdet Ihr denn empfehlen? Allgemein sagt man ja, dass die "großformatigen-Ziegel optisch nicht so doll sind?
    - Gibt es ev. Nachteile bei Flachdachziegeln zu beachten? Welche "ähnlichen" Ziegel neben dem Creaton Domino gibt es?

    Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe.

    Beste Grüße Harry
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Tonziegel - Flachdachziegel ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beruf
    Wirt.-Ingenieur
    Beiträge
    27

    Zu ungenau formuliert?

    Hallo,

    schade dass bisher noch keine Antworten auf meine Fragen gepostet wurden. Falls es nicht exakt genug formuliert wurde, bitte ich um eine kurze Rückmeldung.

    Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe.


    LG
    Harry
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beruf
    Selbst-Ständig
    Beiträge
    159
    z.B. Koramic Actua 10 mattschwarz
    engobiert im Verband verlegt.
    Sehen so ähnlich aus, waren bei uns nur um einiges günstiger.
    Das Problem bei den Flachdachziegeln entsteht m.W. immer um z.B. Dachfenster herum, da liegen diese nicht immer sauber glatt auf (sondern stehen etwas ab, soll an den Dachfensterrahmen liegen oder so ähnlich???)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Raum Calw Baden Württemberg
    Beruf
    Bauplaner/Zimmerermeister
    Beiträge
    75
    Tondachziegel gibts von vielen Herstellern.
    Man kann Blechanschlüsse so planen, dass nachher kein Ziegel hochsteht.
    Allerdings muß der Kunde das dann auch zahlen wollen.
    Es gibt Ziegel wie sand am Meer
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen