Tonziegel - Flachdachziegel ?

Diskutiere Tonziegel - Flachdachziegel ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, da ich mal wieder als "Bau-Amateur" vor der Qual der Wahl stehe, möchte ich Euch mal wieder ausquetschen :biggthumpup: Wir haben uns für...

  1. #1 HarryBez, 28.02.2011
    HarryBez

    HarryBez

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirt.-Ingenieur
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,
    da ich mal wieder als "Bau-Amateur" vor der Qual der Wahl stehe, möchte ich Euch mal wieder ausquetschen :biggthumpup:
    Wir haben uns für Tonziegel, also gegen Beton-Dachsteine entschieden (DHH ca. 170 qm, Satteldach, 22 Grad Dachneigung). Mir gefallen die Flachdachziegel, bspw. Creaton Domino sehr gut. Könnt Ihr mir hierzu ein paar fachliche Informationen geben?
    - Gibt es eine besonders empfehlenswerte Tonziegel "Art", bei unserer Dachneigung? Welche Größe würdet Ihr denn empfehlen? Allgemein sagt man ja, dass die "großformatigen-Ziegel optisch nicht so doll sind?
    - Gibt es ev. Nachteile bei Flachdachziegeln zu beachten? Welche "ähnlichen" Ziegel neben dem Creaton Domino gibt es?

    Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe.

    Beste Grüße Harry
     
  2. #2 HarryBez, 02.03.2011
    HarryBez

    HarryBez

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirt.-Ingenieur
    Ort:
    Karlsruhe
    Zu ungenau formuliert?

    Hallo,

    schade dass bisher noch keine Antworten auf meine Fragen gepostet wurden. Falls es nicht exakt genug formuliert wurde, bitte ich um eine kurze Rückmeldung.

    Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe.


    LG
    Harry
     
  3. #3 Bauherr0910, 02.03.2011
    Bauherr0910

    Bauherr0910

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst-Ständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    z.B. Koramic Actua 10 mattschwarz
    engobiert im Verband verlegt.
    Sehen so ähnlich aus, waren bei uns nur um einiges günstiger.
    Das Problem bei den Flachdachziegeln entsteht m.W. immer um z.B. Dachfenster herum, da liegen diese nicht immer sauber glatt auf (sondern stehen etwas ab, soll an den Dachfensterrahmen liegen oder so ähnlich???)
     
  4. #4 RollerBauSV, 03.03.2011
    RollerBauSV

    RollerBauSV

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauplaner/Zimmerermeister
    Ort:
    Raum Calw Baden Württemberg
    Tondachziegel gibts von vielen Herstellern.
    Man kann Blechanschlüsse so planen, dass nachher kein Ziegel hochsteht.
    Allerdings muß der Kunde das dann auch zahlen wollen.
    Es gibt Ziegel wie sand am Meer
     
Thema:

Tonziegel - Flachdachziegel ?

Die Seite wird geladen...

Tonziegel - Flachdachziegel ? - Ähnliche Themen

  1. Tonziegel Kabeldurchführung abdichten

    Tonziegel Kabeldurchführung abdichten: Guten Tag, Für eine PV Anlage musste ich Kabel aufs Dach durchführen, damit diese nicht durchscheuern, habe ich uv beständiges wellrohr...
  2. Röben TV9 36,5 cm Tonziegel mit Mineralwollefüllung

    Röben TV9 36,5 cm Tonziegel mit Mineralwollefüllung: Hallo liebe Community, Wir haben uns ein Angebot für ein Einfamilienhaus erstellen lassen. Beim Beratungs bzw. Verkaufsgespräch schlug die...
  3. Müssen neue Tonziegel so aussehen?

    Müssen neue Tonziegel so aussehen?: Hallo zusammen, bin neu hier und habe die Hoffnung auf einige konstruktive Ideen zur weiteren Handhabung meines Problems. Vielleicht steckte der...
  4. Dacheindeckung - Tausche Asbest gg. Blech od. Ton?

    Dacheindeckung - Tausche Asbest gg. Blech od. Ton?: Hallo miteinander! :winken Ich habe ein Haus aus 1963 gekauft. Jetzt muss ein neues Dach drauf und ich weiß nicht, ob nun Tonziegeln (von evtl....
  5. Tonziegel oder Betonziegel?

    Tonziegel oder Betonziegel?: Hallo Zusammen, wir möchten demnächst unser Dach neu decken lassen. Welche Ziegel würdet Ihr empfehlen und aus welchem Grunde? Ist eine...